• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Automatische höhe

Hazelnut

Neues Mitglied
Hi,

wie ist es möglich einer Seite eine Automatische höhe zu, geben? Ich hab eine HTML-Seite mit einem Text. Der Text ist jetzt allerdings nicht so lang wie die Seite und möchte nun, dass sich die Seite automatisch an dem Text anpasst.

Wie kann ich das realisieren?
 
Werbung:
Hallo Hazelnut,
was genau meinst du mit "Höhe". Was soll sich anpassen. Am einfachsten wäre es für uns, wenn du uns den Link zu der Seite geben würdest, mindestens jedoch den Quelltext posten würdest.

Viele Grüße
Körnerbrötchen
 
Ich verstehe dein Problem nicht wirklich: Wenn man beispielsweise einen Text in ein p-Element setzt, passt sich die Höhe des p-Elementes an die Menge des Textes an (dasselbe gilt in der Regel für alle Blockelemente).

Dein HTML- und CSS-Code bzw. ein Link zu deiner Seite würde in diesem Fall sehr helfen.

EDIT: Da war wohl jemand ein bisschen schneller ;)
 
Werbung:
Hier schaut: TestBlögchen

Die Seite ist für das bisschen Text zu groß. Möchte nun das die Seite sich an den Text anpasst und das ende dr Seite unmittelbar nach dem Ende des textes ist.
 
Dafür musst du deine style.css ändern.

Suche
Code:
aside {min-height:1600px;}
und verändere die 1600px nach belieben.

Grüße
Körnerbrötchen

PS: In zukünftigen Posts, wäre es auch ganz knorke zu wissen, dass du auf Wordpress setzt und welches Style du in diesem benutzt.
 
Werbung:
Das Problem liegt hier:

Code:
#sidebar {
	width: 237px;
	height: 100%;
	float:right;
	border-left: 2px solid #E9EFF2;
}

Deine Seitenleiste befindet sich nicht ganz am oberen Rand des Viewports (logisch, schließlich steht vorher noch deine Kopfleiste und deine Navigation). Die 100% Höhe, die du deiner Leiste zuordnest, entsprechen der gesamten Höhe des Browserfensters. Da die Seitenleiste aber nach unten verschoben ist, wird auch die gesamte Höhe nach untern verschoben. Lass einfach mal die Angabe "height: 100%;" weg:

Code:
#sidebar {
	width: 237px;
	float:right;
	border-left: 2px solid #E9EFF2;
}


EDIT:

Das gibt es doch nicht, das müssen ja wirklich nur Sekunden gewesen sein :D
Die Lösung von Körnerbrötchen könnte auch klappen, meine Version habe ich gerade schon mit Firebug getestet ;)
 
Danke euch beiden.. Im nachhinein schon wieder so logisch... :D Hat mit Körnerbrötchens lösung geklappt. Die lösung von Basti93 brachte in Firebug keinen effekt.
 
Werbung:
Habe noch eine frage: TestBlögchen möchte nun die Sidebar stylen. Wie man sieht ist auch der text also das "li" eingerahmt. Ich versuch jetzt schon knappe anderthalb Stunden diesen rahmen zu entfernen. Funktioniert aber leider nicht :/
 
HTML:
#sidebar ul li{
background: #FAFAFA;
border:1px solid #DDDDDD;
margin-bottom:8px;
margin-left:3px;
margin-right:20px;
padding:2px 4px 4px;
list-style: none;
}

lass den Border weg dann sollte es gehen.

HTML:
#sidebar ul li{ 
background: #FAFAFA;
margin-bottom:8px; 
margin-left:3px; 
margin-right:20px; 
padding:2px 4px 4px; 
list-style: none;
}

LG devil
 
Werbung:
dann gib noch den hinzu

HTML:
#sidebar ul {
border: 1px solid #DDDDDD;
margin-right: 2em;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :>

leider funktionierte das aber auch nicht. Es soll ja nur aussenrum ein rahmen sein. Um den Text bzw. um die Linktexte nicht. Er zieht mir aber trotzdem immer um jedes element einen rahmen.
 
Werbung:
Hallo.

Also ich sehe keinen Rahmen um die Linktexte.
Allerdings gibst du deiner ul die class xoxo blogroll die ich in deinem Stylesheet nirgends finden kann.
Vielleicht da mal versuchen einen Rahmen zu ziehen.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Zurück
Oben