Frage Automatische Datenverknüpfung

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Runshak

Mitglied
7 April 2020
48
2
8
31
Hallo,

ich bin dabei, eine Datenbank anzulegen, welche Filme ich zu Hause habe etc.

Dabei würde ich drei Tabellen anlegen,

1. Tabelle:
Darsteller
ID Name

2. Tabelle:
Film
ID Titel, Jahr Regie Dauer Quelle Inhalt

3. Tabelle (soll die ersten beiden quasi verknüpfen)
Besetzung
FilmID DarstellerID

In der dritten Tabelle sind dann die Schauspieler mit allen Filmen, in denen sie gespielt haben verknüpft.
Ich hab das Layout gewählt, um die Normalenform korrekt einzuhalten. Wenn ich damit falsch liege, bitte berichtigt mich. Vllt erübrigt sich dann auch mein Problem.

Jetzt zu der Frage:

Kann ich die Verknüpfung zwischen Schauspieler und Film irgendwie automatisieren? Da das ganze von Hand sehr fehleranfällig ist, da ich da nur mit IDs hantieren würde... Habt Ihr Tipps oder Vorschläge?
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
2.081
404
83
67
Kann ich die Verknüpfung zwischen Schauspieler und Film irgendwie automatisieren? Da das ganze von Hand sehr fehleranfällig ist, da ich da nur mit IDs hantieren würde... Habt Ihr Tipps oder Vorschläge?
Ich vermute, es geht dir hier um die Datenerfassung? Dann würde ich ein Formular anlegen, in dem Du nur Name des Darstellers und Titel des Films zu Gesicht bekommst und in einem Select oder, bei umfangreichen Daten, in einem Autocomplete, auswählen kannst. Mit den IDs müsste dann nur das Skript hantieren, das das Formular auswertet. Dann wäre das bzgl. der IDs automatisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Runshak
Werbung: