• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Automatische Bestätigungsmail

Jörg Fischer11

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe auf einer Website (HTML5, Bootstrap) ein Kontaktformular (PHP und JS) integriert, was auch ohne Problem funktioniert. Nun möchte ich gerne, dass der Absender nach dem Versenden, eine automatische Bestätigunsmail mit den ausgelesenen Daten erhält. Also z.B. : Hallo Max Mustermann. Du hast 3 Magazine bestellt. ... Es handelt sich um eine sehr kleine Non-Profit-Seite auf der nur eine Aufwandsentschädigung überwiesen werden soll (so dass ich dachte, dass nicht extra ein Shop-System nötig ist). Es soll also, wenn z.B. 3 Magazine für jeweils 3,- bestellt werden, in der Bestätigungsmail dann die Endsumme von 9,- erscheint. Gibt es hierfür fertige Skripts, o.ä. ohne, dass ich extra ein Shop-System verwenden muss? Ich habe schon recherchiert, aber auch nichts wirklich gefunden, da ich auch nur sehr rudimentäre PHP-Kenntnisse besitze ..

Ich bin für jede Mithilfe dankbar.

Schöne Grüße

Jörg
 
Werbung:
Werbung:
Ich kenne mich wie gesagt mit PHP kaum aus und deswegen hatte ich dies angenommen. Aber mittlerweile ist es doch fast Standard, dass es auf eine gesendete Nachricht eine Bestätigungsmail gibt. Deswegen hatte ich angenommen, dass es vielleicht dahingehend Code-Snippets gibt
 
Werbung:
Weil du kein Script finden wirst, dass genau deine Formulardaten übernimmt, die Berechnung ausführt und das dann zusammen per Mailer-Klasse versendet.
 
Zurück
Oben