• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ausführung per PW-Schutz verhindern, ohne htaccess

Cheffchen, ich (als Admin) kenne es doch selber, dass man nicht 24h/Tag nur Fragen beantworten kann... :roll:
Auch kommt es vor, dass man mal einen Beitrag übersehen hat...


Mich öden nur solche Aussagen an, dass man sich das fertig programmieren lassen soll, wenn man es nicht selber kann...
Wie soll man dabei etwas lernen?

Das wäre fast das Selbe, als wenn ich bei "meinem" Forum sagen würde: Gebe den "Hobel" in die Werkstatt oder verkaufe ihn, wenn du davon keine Ahnung hast.

Ne, da wird dann drauf geantwortet und auch gleich (je nach Kenntnisse des Fragenden) mit der Antwort Hintergrundwissen vermittelt, damit der "Ahnungslose" das auch nachvollziehen kann und beim nächsten mal vielleicht sogar selber die "Diagnose" stellen kann.

---

Aber zurück zum Thema:

Ich habe im WEB jetzt schon meherere Scripte gesichtet und die basieren zu über 80% auf PHP_AUTH_USER.

In einem Beitrag hieß es sinngemäß, dass REMOTE_USER in gesicherter Umgebung verwendet werden KANN.

OK, ich war nun auch nicht untätig...

Wie gesagt:
- PW in Klartext, MD5-verschlüsselt und auch den PW-Schlüsel aus dem VZM verwendet: beide Scripte ohne Erfolg

- Vergleich der PHP-Versionen von Testserver und STRATO => STRATO auf PHP5.2 umgestellt und wieder mit Klartext, MD5 und VZM-Schlüssel getestet => auch keine Änderung
(nach den Tests aber wieder auf 5.3 zurück gestellt)

- php.ini übernommen => auch keine Veränderung (weder bei 5.2 noch bei 5.3)

(und ja: ich habe das Script wegen der PW in ASCII hochgeladen...)


Nach etlichen ergrauten und ausgerissenen Haaren habe ich erst einmal aufgegeben, weil mir nichts mehr eingefalllen ist, was ich noch testen könnte.
Mir fehlt es an Inspirationen, wo ich den Fehler suchen soll.

Zumindest sieht es für mich so aus, als wenn das Script bis auf den Anmeldevorgang selber soweit abgearbeitet wrd.
Also irgend etwas haut da nicht hin. Ich weiß nur nicht, ob es an der PW-Verschlüsselung oder an der Übertragung der Anmkeldedaten liegt oder ob sogar der gesamte Anmeldevorgang crasht.

---

Was den Hoster angeht: Wir sind Stadt-verwaltet und müssen das nehmen, was uns von der Stadt "vorgesetzt" wird. Da habe ich als "Ehrenamtlicher" leider auch keinen weiteren Einfluß...


Gruß Frank
 
Werbung:
So, Problem wurde mit fremder Hilfe und neuem, angepaßten Script gelöst...
 
Zurück
Oben