• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ausdrücke ---> Registrierung abbrechen

Witschi262

Blogger
HUhu,
ich habe bzw. eine andere WEbsite hat ein Program, es ist ein "Kinderchat" für Kinder.
Und da haben beleidigungen z.B das böse A-Wort nichts zu suchen.
An den Support möchte ich die Namen schicken, einen schon fertigen PHP-Code,
damit die nicht viel arbeit haben.

Im Prinzip nicht schwer:
Der Eingegebene Text muss geprüft werden, und verglichen werden.

Da ich in PHP ein Neuling bin, und nicht vorhabe, wegen dem bisschen gleich PHP anzufangen, wäre es nett, wenn ihr mir helft.

WischiWaschi

Ist eher was für die Jobbörse...

aber wie sollen die Supporter informiert werden? Per E-Mail oder sollen die Daten in einer Datenbank gespeichert werden?

MfG xXxPeterPanxXx

naja ob dir jemand einen fertigen code schreibt ist fraglich.
wir koennen die aber auf jeden fall helfen zu verstehen wie das skript arbeiten sollte.

Den ganzen Code kann ich zeitlich nich machen, aber ich sage mal ich das machen würde.

Ich würde mir einen kleinen Admin Bereich anlegen ( eine Datei) und diesen Bereich mit .htacess Authenfication schützen.

In dieser Datei würde ich ein fieldset erstellen mit dem du die E-Mail verschickst. Ein Feld für den User der gesperrt werden soll und das andere für den Grund. Diese Daten würde ich mit POST Variablen an die Datei wiedergegeben. Den Inhalt der Variablen würde ich mit der PHP Funktion mail() an die E-Mail Adresse verschicken.

MfG xXxPeterPanxXx

Ach du hast das Falsch verstanden.
Eine registrierung soll erst garnicht stattfinden, wenn sowas passiert!

Also ein Beispiel:

Nickname: Doof
Passwort: ***********
Wiederholung: *********

Abschicken und :
Sorry, dein Nickname verstößt gegen unsere Regeln...

Der Nickname ist natürlich nur ein Beispiel

Hallo.

Also ich würde das so lösen: Eine Datenbank erstellen mit allen Namen die nicht erlaubt sind.
Dann muss bei der Registierung diese Datenbank abgefragt werden ob der Name erlaub ist oder nicht.
Ist der Name erlaubt wird die Registrierung duchgeführt, ist der Name nicht erlaubt wird eine Meldung ausgegeben.

Dazu müsste dir der Chatbesitzer allerdings Admin Rechte geben, du musst schliesslich eine Datenbank anlegen und das Registrierungsscript umschreiben.

Gruss
Elroy

ich finde das gehört in die jobbörse und hat hier nichts zu suchen.

das ist eine "entwickler" community und kein "wünsch dir was" forum.

Zurück
Oben