• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aus php ein php mit include () aufrufen scheitert

rsieling

Neues Mitglied
Hi zusammen,

so sieht der Aufruf aus:

<body style="background-color: #C8D1DB">

<?php
include("CSS3 Menu.php")

?>
<!-- Die Position der einzelnen Grafiken im Kopfbereich festgelegen -->

Beide Dateien sind im selben Verzeichnis. Es passiert rein Garnichts. Hat jemand mal einen Tip für mich?

Gruß, Rainer
 
Werbung:
Hi zusammen,

so sieht der Aufruf aus:

<body style="background-color: #C8D1DB">

<?php
include("CSS3 Menu.php")

?>
<!-- Die Position der einzelnen Grafiken im Kopfbereich festgelegen -->

Beide Dateien sind im selben Verzeichnis. Es passiert rein Garnichts. Hat jemand mal einen Tip für mich?

Gruß, Rainer

Regel Nummer 1: keine Sonderzeichen/Umlaute/Leerzeichen in Dateinamen...
 
Werbung:
Als erstes würde ich mal eine Datei importieren, die nur ein wenig HTML Code (und kein PHP/CSS) enthält und eine Datei, die nicht existiert. Gleichzeitig im PHP Masterscript den Error Level mit error_reporting(E_ALL) maximieren, dann müsstest ja den Inhalt der Text-Datei sehen und zusätzlich von PHP einen Fehler wegen der zweiten Datei bekommen. Wenn das dann klappt, kannst ja weiter mit der CSS Datei machen.
 
PHP:
<?php
  if(file_exists("CSS3 Menu.php"))
      include("CSS3 Menu.php");
  else
     die ("Shit");
?>
 
Werbung:
Also ich glaube, dein CSS Menü. braucht die Erweiterung .php nicht. Wohl aber deine aufrufende Dateien.
rsieling
Beispiel gelesen?

Edit: hast du denn PHP installiert, bzw. steht es dir zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab sofort gesehen dass jenes Semikolon fehlt, dieses sagt PHP, dass die Zeile zu Ende ist, könnte auch sein dass die () das Problem sind, keine Ahnung, ich schreibe es so, hier die Lösung, die Variante unten ist meine schreibweise (sie funktioniert jedenfalls auf meiner Seite):

<?php
include 'CSS3-Menu.php';
?>


p.s

ich würde auch leerzeichen aus dateinamen entfernen, ich konnte z.B. aus diesem Grund mal eine mit php erzeugte Datei nicht von meinem Server löschen..
 
Werbung:
Du rufst die Datei mit dem PHP-Code aber auch über einen Webserver mit PHP-Parser auf (im Normalfall etwas mit http(s)://-Protokoll am Anfang) und die Datei wird auch vom PHP-Parser ausgeführt? Prüfen kannst Du das z.B. indem Du im Browser dir mal den Quellcode der Seite anschaust die dort ankommt. Wenn dort PHP-Code zu sehen ist rufst Du die Datei falsch auf oder dein Server unterstützt kein PHP.
 
Zurück
Oben