• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aus MySQL-DB gelesene Sätze nummerieren

Hesoyam

Neues Mitglied
Hallo,

auf meiner Seite habe ich eine Rangliste, die aus einer mySQL-DB gelesen wird.
Ich habe schon mit <li> und <ul> etc... versucht, diese Datensätze durchzunummerieren, aber dabei kam nichts gescheites raus ...

da ich auch noch LIMIT einsetze (http://www.playhouse.de.gg/ranking)
würde mit <li> <ul> etc... eine fehlnummerierung aufkommen.

Kann mir vlt. jemand sagen, wie ich das lösen kann?
ich habe mir schon gedacht, vlt etwas mit COUNT(*) oder so, aber da war ich mir nicht sicher und weiter hätte ich eh nicht gewusst ^^

Ich hoffe mir kann geholfen werden und ich freue mich auf baldige Hikfe

grüße
daniel

ich weiss nicht, aber hast du dir die seite kurz angeschaut?
wenn ich da auf die nächste Seite klicke, dann wird ja wieder bei 1 angefangen, diese nummerierung, dass soll ja wie eine Platzierung funktionieren, wie ne normale Rangliste eben ....

Das kannst du über php machen du zählst einfach immer um 1 hoch wenn du die Datensätzte dann sortiert nach der Reihenfolge ausgibst stimmt auch die Plazierungs nummer.

Beim Umblätern das selber nur beginnst du eben mit einer höhren zahl mit der weitergezählt wird.

Mfg Splasch

ah .. ok ok ... ich glaub ich weiss was du meinst ... aber ich komm net auf den code dafür (oy das hab ich jetz aber schön ausgedrückt ^^)

Also bei mir hats grad klick gemacht, wegs Listen und so, man kann ja auch bestimmen, bei welcher Zahl <li> anfangen soll zu zählen ... also entweder ich setz das über php um oder über html ... was is besser? (einfacher warsch html, aber obs dann schöner is, is die frage)

Wie du es Umsetzt/Design bleibt dir überlassen. Das Endergebniss wird das selbe sein eben die Rangnummerierung.

Da du beim blättern den letzten wert immer wieder übergibst weißt du damit auch automatisch wo du weiterzählen mußt.

Mfg Splasch

Zurück
Oben