• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aus iframe springen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burli001

Mitglied
eLLo.

Ich hab' wieder ein Problem.. :D

Bei diesen *.de.vu Domains z.b. wird die Ziel URL in einen <iframe> gespeichert.

Man kann zwar auswählen, dass die direkte URL angezeigt werden soll, klappt aber nicht...

Jetzt hab ich eine Frage:

Es wird bei mir auf eine Weiterleitungsseite geleitet. Ist es möglich, dass er aus den <iframe> raus weiterleitet?

Ich will nur erreichen, dass man dann die tatsächliche Adresse in der Leiste steht, also muss man irgendwie aus den <iframe> "rausspringen".

Vielen dank.
 
Werbung:
Was de.vu verwendet ist imho kein iframe sondern frame - Unterschied! Wenn du die richtige URL anzeigen willst: wieso verwendest du dann überhaupt eine de.vu-Subdomain?! Lass diese Weg und schon hast du was du willst?!
 
Aus dem Iframe kommst du raus, wenn du in deinem Link target="_top" hinzufügst. Das sprengt alle vorhandenen Framesets auf einer Seite.
HTML:
<a href="http://deine-seite.de/" target="_top">Muh</a>
Ob das allerdings de.vu intern funktioniert, weiß ich nicht.
 
Werbung:
Was de.vu verwendet ist imho kein iframe sondern frame - Unterschied! Wenn du die richtige URL anzeigen willst: wieso verwendest du dann überhaupt eine de.vu-Subdomain?! Lass diese Weg und schon hast du was du willst?!

Ich will ja, dass User zur Seite über die www*URL*de*vu finden...aber dann eben automatisch weitergeleitet werden, aber die WEITERLEITUNGS-URL in der Leiste angezeigt wird.

@Thor, ja... das mit den Link ist mir klar, aber geht das mit den weiterleiten nicht irgendwie anders?

Klar, ich könnt' ein Popup machen und dann Fenster automatischen schliessen, aber da kommt dann die Frage "Wollen sie das Fenster... Ja,Nein"
 
Ich will ja, dass User zur Seite über die de|nic|vu - Kostenlose Domains für alle! - Herzlich willkommen! (www.nic.de.vu) - Kostenlose Domain - Free Domain - Gratis Domain finden...aber dann eben automatisch weitergeleitet werden, aber die URL angezeigt wird.

Ist irgendwie etwas sinnfrei. Meinst Du sie merken sich diese Adresse wo sie direkt nach dem Aufruf gleich eine andere sehen? Die meisten werden die richtige URL, nicht die de.vu in ihren Lesezeichen speichern, es würden nur Leute auf de.vu verlinken die du auch dazu überredest. Bringt irgendwie sehr wenig.

Abgesehen davon geht das was du willst nur über JavaScript:

Code:
top.location.href = "http://www.richtigedomain.de";

... was aber wiederum bei denen nicht geht die kein JavaScript aktiviert haben.
 
Ist irgendwie etwas sinnfrei. Meinst Du sie merken sich diese Adresse wo sie direkt nach dem Aufruf gleich eine andere sehen? Die meisten werden die richtige URL, nicht die de.vu in ihren Lesezeichen speichern, es würden nur Leute auf de.vu verlinken die du auch dazu überredest. Bringt irgendwie sehr wenig.

Abgesehen davon geht das was du willst nur über JavaScript:

Code:
top.location.href = "http://www.richtigedomain.de";

... was aber wiederum bei denen nicht geht die kein JavaScript aktiviert haben.

Danke vielmals.

Die Leute sollen sich ruhig die *.de.vu Domain merken, aber warum mir das wichtig ist, dass die wirkliche URL angezeigt wird, weil ich etwas direkt über die Leiste abfrage...

Und da muss die bestimmte URl stehen, und nicht www*URL*de*vu.

Danke nochmal! =)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben