• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Auflösungsproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lukatsch

Guest
Auflösungsproblem

Hi
ich hab ein problem: ich hab eine sehr niedrige Auflösung eingestellt (15" Bildschirm 1024*768 ).bei mir sieht die Seite ok aus,bei meinem bruder mit entsprechender höherer Auflösung schaut sie einfach nur falsch aus:ich hab unten ganz rechts einen link eingebaut,bei meinem bruder erscheint dieser aber so ziemlich in der mitte.
jetzt meine frage: wie kann ich bewirken das die seite egal welche Auflösung gewählt ist immer gleich aussieht ?
thx schon mal :wink:
 
Werbung:
erstell sie so das sie eine feste breite von 780px hat dmit sie in allen auflösungen größer gleich 800x600 anzeigbar ist

ansonsten musst du mit % angaben also relativen angaben arbeiten und testen..
 
Werbung:
sry,erscheint euch etz vielleicht lächerlich aber wie kann ich breite und höhe einer homepage bestimmen ?
 
ja und in welchem tag ?
also bilder kann ich ja verändern in höhe und breite aber wie kann ich die ganze homepage verändern ?
 
Werbung:
Ich weiß ja nicht wie du die Seite aufgebaut hast...
Insgesamt müssen die Teile der HP in der Breite und Höhe 100% ergeben.
 
nim ein div sach den du bist unsicht bar gib ihm ne breite und schreib den rest darein. bei tabellen layout sollte das kein problem sein :)
 
hier der quelltext:
Code:
<html>
 <body bgcolor="CEF6FF">
  [img]bilder/Symbol2.bmp[/img]
    








    <table border="0" align="center">
   <td align="left"><font size="6" color="darkblue">[b]Dr.<nobr>ifd<nobr>fsf</font>

    <font color="darkblue" size="3">
     Praktischer Arzt-Naturheilverfahren

     Chirotherapie-Akupunktur

     Telefon:08/97730

     Fax:08/977320 

     stra&szlig;e 14-85 st&auml;tt[/b]</td></table>









    <table border="0" align="right"><td >[url="PraxisDr.soundso1.html"]Bitte eintreten [/url]</td></table>
 </body>
</html>
leicht abgeändert bei adresse und so aber sonst alles gleich

MOD-EDIT: WANN LERNT IHR ES BEI VIEL QUELLCODE CODE-TAGS VERWENDEN!!!
 
Werbung:
tabelle wegen ausrichtung (center),head hab ich für diesen thread rausgenommen.werd jetzt die seite für die Standardtauflösung programmieren.Ach ja,geht vom thema ab aber: welche Bücher/Seiten über Javascript (tutorials) sind zu empfehlen oder sollt ich eher was anderes wie php lernen ? bis jetzt kann ich nämlich nur html und das auch nicht so gut,möchte mich aber auf dem gebiet der homepageprogrammierung gern vordbilden.
thx schon mal
lukatsch
 
ich würde zuerst css lernen! damit kannst du dann richtige styles machen.

javascript ist mehr ne spielerei kann aber bei kleinigkeiten helfen mit denen du den server entlasten willst...

danach würde ich php lernen
 
Werbung:
Ok,weißt du zufällig gute tutorials o. bücher über cascading style sheet ?
danke schon mal,find dieses forum gut: da werden sie geholfen :D
P.S.:da ich nur hobbymäßig und seit langem nicht mehr programmiert habe bitte ich für entschuldigung wenn ich hier von euch bei euch sonnenklaren sachen hilfe brauche :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben