• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Auflösungen in Browsern und Zentrieren mit HTML etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

had77

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun kleines Problem, bei der Erstellung meiner Seite und frage mich z.Z., wie man dieses schnell und einfach lösen könnte...
Ich arbeite mit GoLive CS, also html inkl. mit integr. CSS.
Diese Page basiert aber noch mehr auf der Tabellenfunktion als auf den Stylesheet-containern etc. (dies wird sich im Laufe nun ändern... ich lerne, ich lerne!!), sprich mehr HTML als CSS.
Nun habe ich es endlich mal hinbekommen - nachdem ich tausend verschiedene Codes dazu hörte - die Tabelle überhaubt richtig zu zentrieren (es handelt sich allerdings nicht um ein flexibles CSS, da ich dies nur mit <center> der Tabelle gelöst habe, also mit HTML).

Nun kommt noch folgendes:
Ich möchte die Seite so gestalten, dass sie sich in der Auflösung anpasst! Ich habe sie im Standard Format 1024x768 programmiert und möchte gern, dass sie sich entweder automatisch (am besten) an die jeweilige Screeneinstellung des Users anpasst, oder zumindest die Möglichkeit, dies auf der Seite anzuwählen...
ich habe da mal folgenden javacsript code gefunden und wollte mal fragen, ob man den so dafür einbauen kann (habs noch nicht probiert):

Code:
 <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
var breite = screen.width;

if (breite >= 1280)
document.write('<body background="1280.gif">');
else
if (breite >= 1024)
document.write('<body background="1024.gif">');
else
if (breite <= 800)
document.write('<body background="800.gif">');
//-->
</script>
oder habt ihr da was besseres/richtiges, falls falsch??


Falls jemand von euch auch weiß, wie es vielleicht einfacher zu lösen wäre, ein reckteckiges Template zentriert (sowohl hight als auch width) angepasst an die jeweilige Auflösung MIT Berücksichtigung der Problematik/Unterschiede von IE und Firefox etc., wäre ich sehr dankbar um einen Code dazu!!!!

Ich würde mich sehr freuen, falls mir jemand einen Tipp gibt, bin zwar Grafikdesignerin, jedoch mit den Codesprachen noch nicht ganz so weit! Ich möchte noch viel lernen von euch Spezis dort draußen!!!!

LG Had77
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben