• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Auflösung meiner Webseite !

ja habe ich auch versucht aber hier mal nen beispiel hier klappt es ohne min-width Zweispaltiges Layout mit fester Breite
achja und ich arbeite mit position:absolute wenn ich div boxen platziere kann es vllt. daran liegen ?

mfg

skype90

Diese Seite hat eine feste Breite. Sobald diese Breite unterschritten wird kommen Scrollbalken. Da ist nichts flexibel.
Zeig und doch bitte mal deine Seite. Immer nur Beispiel zu posten und zu fragen wie es dort gemacht wird führt zu nichts.

Du solltest postion: absolute ganz schnell vergessen. Das ist bei deiner Seite wahrscheinlich unnötig und führt falsch eingesetzt nur zu Darstellungproblemen.

meine frage wie soll ich denn die div container definieren wenn ich alles auf margin: 0 auto setze ?

margin 0 auto; zentriert deine Seite. Ich verstehe nicht was das mit dem definieren deiner div container zu tun hat.

Zeig uns bitte deine aktuelle Seite.

Gruss
Elroy

Ich habs das problem schon gelöst danke es sollte so wie das beispiel aussehen: Zweispaltiges Layout mit fester Breite
sogesehen sollten sich die boxen bei einer verkleinerung der seite zentrieren nun habe ich das problem gelöst .. dankeschön aber nun zu einer frage unzwar habe ich tabelllen in eine div container der so gesehen die größe des browser anpasst aber habe jetzt die tabellen in den div containier mit pixelangaben positioniert und die höhe ist auch in px ... so gesehen klaptt würde das nachteile später bringen so das ich die px angaben in em umschreiben muss ?

Hallo.

Also ein div Container der die Grösse des Browsers anpasst, versteh ich nicht ganz. Bitte zeig deinen Code.

px dürfte bei Tabellen eigentlich keine Nachteile bringen.
Aber auch hier möchte ich bevor ich mich festlege erst mal den Code sehen.

Ich hoffe du benutzt die Tabellen für tabellarische Daten und nicht zu Design zwecken.

Gruss
Elroy

ja ich bunetzte tabellen nur für tabellarsiche daten .

und so sieht der quelltest für ein div container bei mir aus .

HTML:
#main-pm{
                    background-color:#F0EBCB ;
                    text-align: left;   
                    margin: -10.3em auto;      
                    width: 910px;
                    height:auto;
                    bottom:0px;
                    padding: 0.5em;
}

Zurück
Oben