• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aufgaben, die meine Fähigkeiten lernen und festigen

Gewinner09

Neues Mitglied
Hallo Community.
Ich bin auf der Suche nach Übungen und Aufgaben, die ich machen kann um mein Wissen und Können zu verbessern/erweitern.
Ich stehe ganz am Anfang und habe schon ein bischen was erstellt auf meiner Hp.
Nur mir fehlen jetzt Aufgabe, die mich reitzen weiter zu machen und mehr zu lernen.
Vorallem Dinge die Grundwissen vorrausetzen.
Habe mir einiges angeeignet, aber denke ich habe die Hälfte wider vergessen, da ich etwas probiert/erstellt habe und danach gleich mit der nächsten Sache weiter gemacht habe.

Könnt ihr mir da Tipps geben? ggf. vllt auch Dinge die ihr sehr gut fandet für euren Anfang.

lg
 
Werbung:
Lern CSS und PHP, und versuche dich mit professionelleren Layouts.
ich sage das ohne deine Site gesehen zu haben, aber sowas ist natürlich immer nützlich. Oder wenn du ne herausforderung suchst, programmier mir eine Datenbank für meine Website :D
 
damit habe ich zwangsweise schon angefangen mit css. php ist mir noch zu schwer.
Ich suche aber Aufgaben für Anfänger. hoffe man versteht mich.
 
Werbung:
hmm, also wenn du HTML schon kannst - und das lernt sich wirklich fast von alleine - dann mach' mit CSS weiter. zwischenschritt gibts nicht.
jeder hat mal klein angefangen, aber es lohnt sich, auch wenns dich manchmal zur verzweiflung treibt.

Nils aka XraYSoLo
 
Joah, am aller aller wichtigsten ist CSS.

1. PHP solltest du dich erst beschäftigen wenn du CSS gut beherrschst, denn die Seite mit der geilsten "Hintergrund"struktur (willheißen dass was z.B. Benutzereingaben auswertet) bringt nichts wenn du deine Seite nich schön gestaltet hast.

2. Dann ist wichtig dass du niemals Tabellen verwendest, es sei denn du willst wirklich tabellarische Daten darstellen.
Für die Darstellung (z.B. das ein Element so und so viel px von einem anderen Element entfernt ist, ist CSS da und keine Tabellen.

3. Desweiteren solltest du Elemente, die keine eigene Aussage haben und nur dass Aussehen ändern weglassen da HTML keine Varbferänderungssprache sondern eine Auszeichnungssprache ist
Beispielsweise:
<font size=""> ist schlecht, da es nichts über sich aussagt bis auf die Größe.
<b> toll, macht fett, aber sonst?

gut ist zB:
<div> kommt von Divusion, als Seitenunterteilung
etc...

4. Auch weglassen solltest du alle HTML Attribute wie zum Beipiel size, sowas macht man in CSS.

5. Um Elemente in CSS "verändern" zu können, weißt du ihnen eine ID(kann nur ein Element besitzen), oder eine Klasse zu (können mehrere Elemente besitzen)
zB <div class="NamederKlasse">

So kannst du dann in CSS zugreifen:
Code:
.NamederKlasse //beachte den Punkt davor
{
//hier stehen regeln für das ELement
}
#idderklasse // Ids im gegensatz dazu mit raute
{}

div {} //allgemein ein Element, diese Regel ändert alle Element die Divs sidn ab...

Weiteres erfährste hier:

CSS 4 You - The Finest in Stylesheets


MfG
 
vielen Dank, leider bin ich schon soweit :D
ich suche halt nun Seiten oder so, wo Aufgaben drin sind.
so rictig zum lernen halt
Erstelle das und das mit dem und dem Mittel, weil das das Beste dafür ist.
und dann ein BSP wie es dann später aussehen muss, damit man sieht man hat alles richtig gemacht.
Wer will kann sich mal meine Seite (ist wirklich nur reine Übung)
anschauen ( schreibt mir ne PN dann bekommt ihr den Link)
 
Werbung:
Zurück
Oben