• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Auf Button klick eine Zahl in eine Variable Speichern

Rokx

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit einem Mikrocontroller auf dem ein Webserver hinterlegt ist. Entsprechende HTML Dokumente und PHP elemente sind bereits hinterlegt. Ich möchte nun selbst zwei Buttons erstellen. Wenn ich den einen betätige sollte z.B. eine 1 in die Variable "Test" gespeichert werden. Drücke in den anderen Button betätige soll in der selben variable eine 0 gespeichert werden. Am besten wäre dann noch wenn diese variable direkt von dem Webserver(HTML Dokument) an das hinterlegte c-programm übergeben wird.

Vielleicht Stand ja schonmal jemand vor dem selben Problem und kann mir ein paar Tips geben. Ich bin was HTML angeht nicht so erfahren ich arbeite derzeit mit Microsoft Web 4. Meine Hauptprobleme liegen darin einen Taster abzufragen(Wie geht man da vor?) und wo die Schnittstelle zwischen Webserver Oberfläche und C-Programm ist.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.
 
Werbung:
Ein Webserver hat keine Oberfläche. Er ist nur ein Dienst der per HTTP oder HTTPS (entsprechend den Ports) aufgerufen werden kann. Er liefert dann das aus was man im Request anfragt. Der Browser, der den Request abschickt, erhält das Ergebnis und zeigt es entsprechend den Angaben in der Response und den eigenen Bedingungen zur Darstellung von HTML und CSS an.

Ich bin mir nicht sicher was Du mit der Variable "Test" meinst. HTML ist keine Programmiersprache, kann folglich auch keine Variablen aufnehmen und auch keine Daten speichern. Wenn Du etwas auf dem Server speichern willst, dann musst Du dafür eine serverseitige Programmiersprache wie PHP nehmen. Mit C geht das auch, nur müsste das C-Programm dafür als CGI über den Webserver aufgerufen werden können.
 
Zurück
Oben