• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

auf bild schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

incendium

Guest
hi @ all,

ich wollte für meine Homepage, ein Hintergrundbild machen. Aber weil rechts, links, oben und unten ein rand sein sollte, habe ich das bild als grafik eingebunde. jetzt möchte ich wissen, ob ichs so amchen sollte, oder anders und wie ich dann überhaupt text auf das bild bringe.
 
Werbung:
Werbung:
dann musst du das bild als background einrichten und zwar so <td background="bildlink">hallo text</td>

falls es das war was du suchtest
 
versteh des net ganz. wie kann ich denn es richtig ausrichten?? einbinden ist klar.
ich wollte dass es genau in der seitenmitte liegt.
 
dann musst du das bild als background einrichten und zwar so <td background="bildlink">hallo text</td>

falls es das war was du suchtest

da hat der Validator aber was dagegen ;-)

Einfach nen Div so positionieren, dass es passt und das Bild als Hintergrund einfügen, oder -> Link von Commodore.
 
Werbung:
Hintergrundbild in der Mitte geht ganz einfach so (-> siehe auch Link von Commodore)
Code:
<div style="background:#FFF URL('pfad/bild.jpg') no-repeat center;">Text</div>
 
Werbung:
sicher habe ich sowas

und was ihr unfug nennt ist die einfachere lösung für sowas was ihr in gibt, wer soll das wieder verstehen, ich schreib hier einen einfachen html code womit man das ebenfalls ermöglichen kann.
 
Was "wir" ihm geben ist eine valide Lösung, die genau das leistet, was er möchte - ein Hintergrundbild in der Mitte der Seite.

Was du nennst
- ist nicht im geringsten valide
- benötigt zu viel unnötigen Code
- beinhaltet "missbilligte" Elemente (<center>, das background="" Attribut)
- ist semantisch falsch (Tabellen sind für die Darstellung von Tabellen gedacht)
- ist ein Workaround für etwas, was auch auf direktem Wege funktioniert

Und was ist an "Hintergrund: InDieserFarbe MitDiesemBild Nicht-Wiederholen InDerMitte" so schwer zu verstehen?

Jemand anderer Meinung? :wink:
 
sicher habe ich sowas

und was ihr unfug nennt ist die einfachere lösung für sowas was ihr in gibt, wer soll das wieder verstehen, ich schreib hier einen einfachen html code womit man das ebenfalls ermöglichen kann.

BcF hat vollkommen recht ;-)

Bevor du hier nicht valide, missbilligte oder gar falsche Codes postest lass es lieber ganz sein, wie soll man aus solchen Codes mit verwendeten Center-Tags denn lernen, valides Xhtml zu benutzen?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben