• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Auf bestimmte localstorage von anderen Websites aus zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

denis22934

Neues Mitglied
Hi,

Ich bin noch neu in Javascript habe es aber schon hinbekommen, dass Sachen die auf meiner Webpage angegeben werden auch in der Localstorage gespeichert werden.
Wenn ich das jetzt nachschauen moechte gehe ich einfach oben auf Application und dann localstorage.
Dort wird mir aber nur die aktuelle localstorage der Website angezeigt auf der ich bin.
Ich wuerde jetzt gerne wissen wie ich von einer Website aus auf die Localstorage meiner Website zugreifen kann.

Wenn moeglich bitte ohne jquery oder php erklaeren danke.

Vielen dank im voraus.
Denis Adam
 
Werbung:
Eigentlich geht es nicht das ist richtig.
Soll es nur für dich sein zuhause Privat ?
Oder möchtest du zum Beispiel sehen was ich auf meiner Page in Localstorage gespeichert habe wenn ich deine Seite betrette ?

Das erste währe mit Greasemonkey machbar.
 
Werbung:
Eigentlich geht es nicht das ist richtig.
Soll es nur für dich sein zuhause Privat ?
Oder möchtest du zum Beispiel sehen was ich auf meiner Page in Localstorage gespeichert habe wenn ich deine Seite betrette ?

Das erste währe mit Greasemonkey machbar.

Auf einer Website, also nicht privat.
Also im Endeffekt soll es ein Autofill werden und ich dachte die ich müsse die Daten in der localstorage abspeichern.
 
Vieleicht solltest du mal genau erklären was du vor hast.
Vieleicht kannst du die Datein aus der Fremdseite mit Php holen ( nicht aus den localstorage ).
Hast du zugriff auf der anderen Webseite , oder bist du da Inhaber ?
Falls ja kannst du dann auch mit Php oder Ajax die Daten hin und her schicken usw....

Was wird den in der ( Fremdseite ) im localstorage gespeichert ?
 
Ich versuche mich an einer Chrome Extension mit der ich bereits angegebene Daten Name, Alter, Adresse etc. Auf Seiten zum bestellen von Artikeln automatisch einsetzen lasse.

Vom Ablauf soll es so gehen das User seine Daten angibt-ich dachte diese in der localstorage zu speichern-und sie dann wieder abgerufen und eingetragen werden .
 
Werbung:
So ganz verstehe ich es nicht.
wenn ich mich irgendwo im Netzt neu anmelde ,registriere oder im Shop was bestelle füllt der Chrom Browser das alles aus.
Sobald man irgendwann mal seinen Namen ,Adresse ,Plz,Stadt,Email,Tel usw angegeben hast merkt der Browser das.
Wenn du auf deiner Seite auch solche Felder hast füllt mein Browser das auch automatisch aus.
Es muß aber korrektes Html ( 5 glaube ich ) sein. type="tel" wird gleich meine Telefonnummer eingetragen wenn ich draufklicke.

Meinst du das so ?
Die Adressendaten werden wohl irgendwo im Browser Programm gespeichert sein ,kann man unter Einstellungen auch löschen dann wird da erstmal nix mehr von alleine ausgefüllt bis man es mal wieder eingetragen hat
 
Ich weiß das es diese Funktion gibt. Was aber nicht immer funktioniert.
Manchmal werden Sachen gelauncht bei denen man in wenigen Sekunden von Knopfdruck bis Bezahlung es schnell gehen muss und dort nicht wirklich auf die Funktion verlass ist. (Möchte dort nicht so genau ins Detail gehen)
Meine eigentliche Frage jetzt ist wie man das regeln könnte, dass Daten auf meiner Website angegeben werden und sie dann automatisch irgendwo eingesetzt werden. Wo sollte ich Dieselfahrzeuge am besten Zwischenspeichern ?
Ps. Tut mir leid wegen der späten Antwort
 
Ich hoffe die anderen verstehen dich besser was du meinst , weil mich verwirrt es langsam immer mehr?

Ich versuche mich an einer Chrome Extension mit der ich bereits angegebene Daten Name, Alter, Adresse etc. Auf Seiten zum bestellen von Artikeln automatisch einsetzen lasse.
Du willst also eine Extension selber erstellen ?
Jetzt willst du zb Dieselfahrzeuge in der Extension speichern und wenn der User mal irgendwo Dieselfahrzeuge eingeben muss ,hat er eine große Auswahl an Dieselfahrzeuge die er durch deine Extension auswählen kann ?

Wenn ich immer noch falsch liege bin ich zu dumm das das zu verstehen.
Gibt zum Glück ja noch Leute hier die nicht so dumm sind.
 
Werbung:
Ganz sicher bist du nicht zu dumm.
ich versuche es mit einem bsp.
Uwe möchte unbedingt diese eine Jacke haben die es aber noch nicht zum kaufen gibt und er weiß sie wird sehr beliebt sein und sehr schnell ausverkauft sein (innerhalb weniger Sekunden), also besorgt er sich meine Extension in dieser gibt er Name... und Zahlungsdaten an.Wenn er dann fertig ist speichert er sie ab und wartet bis die Jacke zu kaufen ist. Er drückt auf den link die Seite öffnet sich und seine angegebenen Daten stehen so gut wie Instant drin (ich weiß es gibt die Funktion bei Google, aber sie ist sehr unverlässlich)
Lese es dir ruhig 2 mal durch
Und wie gesagt meine eigentliche Frage ist wie und wo ich diesen Namen... und Zahlungsdaten Zwischenspeicher soll (mit localstorage ja anscheinend nicht möglich) und wie ich sie wieder abrufe.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben