• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Auf aktueller Seite suchen

A

ARatedChris

Guest
Hi Leute,


habe ne kleine Frage und zwar:

Ich habe eine Seite wo viele Links in Kategorien stehen.
Jetzt wollte ich für diese Seite eine Suche einbauen, die dann zur Kategorie springt (href=#Kategorie).

Soweit ich weiss geht das ja via Dropdown-Box, aber da es ca. 50 Kategorien sind, welche sich bestimmt nochmal verdoppeln werden mit der Zeit, wird das etwas schwierig.

Nochmal genauer erklärt:

Ich will so ein Textfeld mit einem Button daneben wo "Suchen" drinsteht.
Wenn man dann den Kategorienamen eingibt und auf Suchen klickt soll diese zur spezifischen Stelle springen.


Geht das über HTML oder brauche ich da auch Java zu?
Ich hab noch nicht mit <form> gearbeitet (ich glaube das heisst so oder?) und wollte mal schauen wie das so funktioniert vonwegen "input" usw.

Wenn es nicht zu schwierig wird würde ich noch gerne einbauen dass wenn man etwas im Textfeld eingibt die Suchmaske alle Kategorien die so heissen anzeigt, z.B. dass wenn man irgendwas mit F eingibt alle Kategorien die mit F anfangen angezeigt werden (so wie bei den Google Vorschlägen)

Ist das überhaupt möglich?


Ich hoffe auf ein paar Tips, das mit den Relevanz-Anzeigen ist jetzt nicht unbedingt benötigt, wäre aber gut.


Grüße, Chris!
 
Werbung:
Zurück
Oben