• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] audio tag funktioniert nicht im safari

Nikita

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:
im Safari 5.1.7. wird mein audio Tag nicht abgespielt und ich weiß nicht recht warum...
mein html -Teil dazu sieht so aus:

<audio class="audio" loop="true" autoplay="true">
<source src="assets/sounds/ambientLong.wav" type="audio/wav">
<source src="assets/sounds/ambientLong.mp3" type="audio/mpeg">
<source src="assets/sounds/ambientLong.ogg" type="video/ogg">
HTML5 audio not supported
</audio>

weiß jemand von euch warum es nicht geht?
Habe mehrmals gegoogelt doch leider nichts dazu gefunden, angeblich unterstützt Safari mindestens ogg..
die meisten Threads handeln immer davon dasss es mobile nicht geht.. aber bei mir geht es ja nicht mal aufm Desktop :D
Wäre über jede Hilfe Dankbar!

LG Niki
 
Werbung:
Könnte daran liegen, dass du beim ogg-Teil video und nicht audio verwendest.
ogv wäre doch glaube Video, du willst aber Audio.
 
also ich hatte es auch mit audio, hat aber auch nichts gebracht.. war nur testweise mit dem video, sry daran hab ich grad nich mehr gedacht bei rein kopieren..
 
Werbung:
Hast du das mal auf dem Mac probiert? Weil die 5.1.7 für Windows ist die letzte Safariversion für Windows die es gab und geben wird. Sie ist mitlerweile 3 Jahre alt und wird auf Windows von keinem normalen Menschen mehr benutzt. Es kann durchaus sein, dass der Audiotag dort noch nicht sauber implementiert ist. Wenn es im Mac geht, ignorier den Windows Safari einfach.
 
also ich hatte es auch mit audio, hat aber auch nichts gebracht.. war nur testweise mit dem video, sry daran hab ich grad nich mehr gedacht bei rein kopieren..

Sprichst du vom Safari 5 Windows oder Mac?
Auf Mac gibt es mittlerweile Version 8 und auf Windows gibt es gar keinen aktuellen Safari mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben