• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Attribute eines Ordners ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kahremst

Neues Mitglied
Hi!
Wie kann ich die Attribute eines Ordners mittels PHP auf "777" bzw "755" setzen ?

Danke!
Gruß Stefan

PS: Hab schon chmod() probiert, aber da erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
Code:
[b]Warning:[/b] chmod(): Unable to access [b][RelativePfadangabe zum Ordner][/b] in [b][Serverpfad des Dokuments][/b] on line [b]72[/b]
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Fehlermeldung kommt daher, da du einen relativen Pfad anstatt eines absoluten Pfades angegeben hast.

Am besten setzt du CHMOD Rechte via eines FTP Proggies ...
 
Die Fehlermeldung kommt daher, da du einen relativen Pfad anstatt eines absoluten Pfades angegeben hast.

Am besten setzt du CHMOD Rechte via eines FTP Proggies ...
ich hab das grad mit der absoluten pfadangabe versucht, kommt folgende fehlermeldung:
Code:
[b]Warning:[/b] chmod(): Operation not permitted in [b][AbsolutePfadangabe des Servers zum Ordner][/b] on line [b]98[/b]
:'(

ich möchte die ordner-rechte mittels php ändern, da ich das script dann auch einfach auf andere server kopieren kann, und er mir dort die rechte automatisch richtig ändert, und ich das dann nicht immer selber (manuell) machen muss :-/
 
Werbung:
hab da mal was gefunden vllt. hilf dir das

PHP:
/* Zum FTP Server verbinden */ 
$conn = ftp_connect('ftp.domain.de'); 
if (!$conn) die('Unable to connect to ftp.example.com'); 

/* Als "user" mit dem Passwort "pass" einloggen */ 
if (!ftp_login($conn, 'user', 'pass')) die('Error logging into ftp.example.com'); 

/*  Das Kommando "SITE CHMOD 0777 an den Server senden */ 
if (ftp_site($conn, 'CHMOD 0777 ../ordner')) { 
   echo "Command executed successfully.\n"; 
} else { 
   die('Command failed.'); 
}
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben