• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Attribut definieren aber gleichzeitig unsichtbar machen?

Kronkorken

Neues Mitglied
Hallo,
ich erspare mal die Erklärung wieso, weshalb und warum ich das machen will.

Und zwar habe ich in meinem Selektor sowas hier stehen:
Code:
#div{
...
...
...
height:100%;
}

Nun möchte ich dieses height unsichtbar machen, aber es soll definiert bleiben.
Mir ist bewusst das man normalerweise "display:none" schreibt. Sobald ich aber dieses "display:none" in die id packe, verschwindet natürlich mein ganzes div, das möchte ich aber nicht. Ich möchte nur das height was dadrin steht, unsichtbar machen.

Jemand eine idee?
 
Werbung:
Eine Eigenschaft "unsichtbar" zu machen geht nicht. Du kannst ihr lediglich andere Werte geben. Je nachdem was Du eigentlich darstellen willst, könnte 0px oder auto evtl. das sein was Du suchst.
 
Danke, dann brauch ich nicht mehr meine Zeit damit zu verschwenden:D
Ne leider hilft mir 0 px oder auto auch nicht weiter, trz. danke.
 
Werbung:
Habe da aber eine andere idee, an der ich nun auch hänge.
Ist es möglich ein von einen link zu einem anderen link zu springen und diesen automatisch auszuführen? Sprich, ich klicke auf einen link, dieser verweist nun auf einen anderen link(der aber "unsichtbar" ist) und wird aufgerufen?
 
Möglich ist vieles.

Ein CSS-Attribut lässt sich mit anderen Werten belegen oder löschen. Dazu könnte man height bsw. in eine separate Klasse auslagern und diese per JS vom entsprechenden HTML-Tag entfernen. Im zweiten Fall für den Link ein Click-Event definieren, welches dessen HTML-Verhalten abschaltet und per JS an eine andere Adresse weiterleitet.
 
Zurück
Oben