• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Asp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N10B

Neues Mitglied
Hallösche!
ich bin auf die glorreiche Idee gekommen, ich könne doch asp/asp.net(oder wie auch immer des genau heisst) lernen.
So. tolle sache. kann mir jemand n gutes tutorial oder buch oder so empfehlen.
un nen Compiler brauch i au ;)
grüßle N1oB
 
Werbung:
seit wann braucht asp 'nen compiler? das macht der server...asp.net hat im übrigen mit asp auch nicht mehr viel zu tun.
bleib' bei php, das ist wesentlich einfacher. ein buch dafür gibts von databecker, internet intern - dynamische webseiten mit asp.

Nils aka XraYSoLo
 
ich würde mir dafür den Visual Studio Web Developer Express 2005 runterladen; die Doku ist auch sehr gut....
 
Werbung:
seit wann braucht asp 'nen compiler? das macht der server...asp.net hat im übrigen mit asp auch nicht mehr viel zu tun.
ich hab kei ahnung von dem krahm, aber ich bin jetzt im moment da, dass ich sag, ich will nicht nur Webrogrammierung machen, weil ich da jetzt genug kann, dass ich mit meim Krahm weiterkomm. so, und deswegen will ich jetz ne "richtige" programmiersprache lernen, also eine, mit welcher ich programme/exes/... machen kann.
 
N10B schrieb:
ich hab kei ahnung von dem krahm, aber ich bin jetzt im moment da, dass ich sag, ich will nicht nur Webrogrammierung machen, weil ich da jetzt genug kann, dass ich mit meim Krahm weiterkomm. so, und deswegen will ich jetz ne "richtige" programmiersprache lernen, also eine, mit welcher ich programme/exes/... machen kann.

dafür ist ASP nicht geeignet!

c#
c
c++
delphi
java
 
Werbung:
k...
aber C ist auch nicht so toll, da ich graphischen krahm machen will...
in C ists schwer sowas zu machen, wobei man viel sieht.
Ich hab schon mal mit C++ angefangen und mir hats nicht gefallen..
Delphi spricht mir da schon eher zu.
hats dafür ne kostenlose entwicklungsumgebung/compiler?

ach ja, was ist der unterschied zwischen C und C# ?
 
C ist nativ und wird kompiliert, außerdem für Win, Linux, Mac verfügbar.
C# wird übersetzt in eine Zwischensprache (MSIL(MicroSoft Intermediate Language)), benötigt das .NET-Framework zum ausführen, welches bisher nur unter Win verfügbar ist. Eine Linux-Portierung (Mono) ist in Arbeit (aber nicht von MS;-)). Vorteil von C#: Man kann genauso gut in J# oder C++# schreiben, es kommt der gleiche Code raus.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben