• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Asp !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr.fun

Neues Mitglied
hallo leute ich soll für die schule eine art tannenbaum mit dem symbol + in asp programmieren . dabei darf ich nur einmal response.write benutzen den rest mit schleifen !!!
kann mir jemand bitte helfen !!!
 
Werbung:
weil keiner lust hat deine hausaufgaben zu machen ?
viel spass beim tüfteln :roll:
 
Werbung:
ja ich sitz jetz schon voll lange da dran ihr müsst mir ja nicht alles sagen nur vielleicht ein tipp oder den anfang oder sonst irgenwas büdddddde :???:
 
ja ich brauch ja den anfang weil ich es nich wirklich verstehe :wink: also wenn mir eineer helfen könnte wäre das schon toll ^^
 
Werbung:
Um dir helfen zu können wäre die genaue Aufgabenstellung nicht schlecht. Was ist "eine Art Tannenbaum"? Einfach ein Dreieck oder doch mit Zacken oder ganz extrem detailliert oder wie oder was?
Außerdem solltest du wenigstens noch dazu schreiben, ob du vielleicht irgendwas nicht verstanden hast oder welche Art Anstoß jetzt fehlt.
 
+
++
+++
++++
+++++

Jetzt mach Dir mal Gedanken darüber, wie Du das erreichen könntest.

Du brauchst eine Schleife, die Dir die Zeilen hochzählt (gleichzeitig die Anzahl der +) und eine innere Schleife, die Dir die Anzahl der + ausgibt.

Gruß thuemmy
 
danke ausserdem brauche ich mehrere vorschleifen und if abfragen oder ?? wenn nein habe ich es nich vertsanden ^^
 
Werbung:
Na, ich denke mal, Du hast es halb verstanden. Für was Du die if-Abfrage brauchst, das verstehe ich nicht. Das funktioniert in 2 Schleifen.

Gruß thuemmy
 
Da ich mich mit ASP nicht auskenne, kann ich Dir auch den Code nicht schreiben ;)
Code:
Schleife 1 // Zeilen hochzählen in z1
|  Schleife 2 //  + ausgeben - und zwar immer soviel wie z1
|  |  Ausgabe "+"
|  Schleife 2 Ende
Schleife 1 Ende
Wenn Dir das jetzt nicht weiterhilft, dann solltest Du vielleicht einen anderen Kurs wählen.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Ich denke eher, dass Dein Problem nicht ein ASP-Problem ist, sondern ein Logik-Problem.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben