• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ASP, editieren und backup(null ahnung)

nicename

Neues Mitglied
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,
ich habe da eine Herausforderung erhalten, es handelt sich dabei anscheinend um eine ASP Seite, so was ist mir nie untergelaufen da sehe ich gar keine mir bekannten Dateien ich weiß nicht wie es funktioniert und wie ich da etwas ändern kann.
Die Seite hat ein Türkisch / Deutsches Unternehmen in Türkei erstellt, und ich soll jetzt erstmals alles sichern(Backup) und zweitens einen iframe drauf installieren(implantieren)…
Ich kenne mich leider kaum damit aus ich habe jetzt alles aus dem FTP account runtergeladen und gesichert, ist eine Mysql Sicherung nötig? Ich soll auch den Hosting wechseln.
Die Sicherung ist mir sehr wichtig alles andere kann man ja dann in Ruhe besprechen.
Wenn es nicht so schwierig ist dann kann ich es auch selber lernen sonst muss ich günstige aber gute Programmierer finden die mir da weiter helfen.
Ich weiß nur dass die seite die meisten Informationen aus einem anderen Website Kopiert (ich dachte mit PHP was ja anscheinend nicht der fall ist), natürlich ist es mit dieser seite abgesprochen und unterschrieben.
Ich finde keine Index Datei oder irgendeine Datei die ich editieren kann um den Inhalt zu ändern.
Hier 2 Fotos:
AdminPanel:
http://i42.tinypic.com/sq5bw4.jpg
kennt ihr euch hier mit aus? könnt ihr mir sagen wie ich hier einen Backup von meiner MySQL erstellen kann? ich verstehe hier nichts da es ja auf türkisch ist und ich nur ENglisch und Deutsch verstehe.
FTP:
.../ *!!! KEIN INDEX DATEI !!!*
http://i41.tinypic.com/ibjatk.jpg

Ich bitte euch mich zu informieren und mir weiter zu helfen ich bin bereit jede benötigte Information euch bereit zu stellen.

Mit Lieben grüßen S.M

PS: Link: Hotelvergleich - garantiert die besten Hoteldeals
 
Werbung:
ASP ist eine Programmiersprache die meist (!) auf Windows-Servern für Webseiten zum Einsatz kommt. Es gibt zwar auch Unterstützung auf Linux-Basis, aber die ist imho nicht aktuell und sehr instabil. Ich kann kein ASP, habe es nie verwendet und auch nie gesehen - ich weiß nur worum es sich handelt.

Allerdings wundert mich, dass das ASP sein soll. Bei deinem FTP-Zugang sieht man eine Vielzahl Verzeichnisse wie ich sie auch von normalen PHP-Hostings kenne. Bei einem Windows-Hosting sieht das imho anders aus. Wenn man deinen Link zur Seite anschaut sieht man dagegen bei den Formularen aspx, also wird es sich wohl um ASPX handeln.

Türkisch kann ich auch nicht. Allerdings kann man vor dem Login in Plesk imho die Sprache festlegen mit der man die Oberfläche betrachten möchte.

Mein Tipp: wende dich an ein ASP-Forum, imho gibt es davon einige. Wenn Du das umziehen willst, musst Du nicht unbedingt ASP lernen sondern nur wissen was Du wo einrichten müsstest damit es funktioniert.
 
Zurück
Oben