• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Artistic Photography - Website bitte bewerten (Flash)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sporty

Neues Mitglied
Moin,

ich hätte gerne eine kurze Bewertung zu dieser von mir gemachten Flash-Website.
- Aufbau (ist alles übersichtlich gestaltet)
- Aussehen (was haltet ihr vom Design)
- Effekte (gelungen oder nicht?)
- Farben (passen sie zueinander?)
- Gliederung (passt die Anordnugn der Menüpunkte)
- Design allgemein

--> Trifft sie das Thema?!
--> Note Gesamt?

Besten Dank und hier ist der Link,
gruß, manuel

Artistic Photography by Charlotte Bellenhaus
(warum auch immer der tolle "title-bezug-links-zeug-dings-bums" hier eingebaut wurde, damit man keine ganzen Links mehr schreiben kann ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, danke fürs Editieren, nun meine Bewertung:

Die Seite gefällt mir gut, es gibt von meiner Seite aus eigentlich nichts zu meckern.
Nur die sich bewegende Schrift im Hintergrund lenkt mich etwas ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Well done.

Wirkt absolut professionell und kann sich sehen lassen. Die animierten Texte lenken mich persönlich nicht ab.

Auch die Lesbarkeit könnte ich nicht bemängeln. Lediglich bei Extras -> Preisliste -> Sonstige - / Hochzeitsangebote ist die Schrift teilweise ein wenig klein geraten. Für mich aber trotzdem lesbar bei einer Auflösung von 1280x1024 Pixeln.

Was mir persönlich nicht so zusagt, sind die Vorschaubilder bei Galerien. Man sieht zu wenig und weiß nicht, um was es sich bei dem Bild handelt. Man muss es also extra anklicken, um zu erfahren, was es darstellen soll. Dadurch muss man zwangsweise alle Bilder groß anschauen, ob gute von schlechten trennen zu können. Das sollte man, wenn du mich fragst, schon bei den Vorschaubildern können.

Außerdem würde ich es begrüßen, dass ein vergrößertes Bild nicht verschwindet, wenn man in der Galerie "vor" oder "zurück" geht.

Den "Switch"-Vorgang (vor, zurück [Galerie]), könnte man vielleicht ein wenig animieren, ist aber Geschmackssache und nicht unbedingt erforderlich.

Ansonsten schön gemacht. Die Effekte sind anschaulich, aber nicht übertrieben. Die Übersichtlichkeit ist auf jeden Fall gegeben. Die Farben, das Aussehen und das Design allgemein sind gut getroffen und passen absolut zum Thema, eine bessere Umsetzung eines solchen Themas fällt mir immo nicht ein.

Die Gliederung ist weitestgehend gut. Impressum als übergeordnete Kategorie für About Me zu nehmen, finde ich allerdings nicht sonderlich passend. Ich denke aber, dass das im Endeffekt wenig stören wird.

Note: 1-

Sehr gelungene, professionelle Seite mit wenigen Kritikpunkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muffin dein Beitrag freut mich. =)
Danke für das Lob. Sehr ausführliche Kritik. Dankeschön.

Das mit den Vorschaubildern wurde so verlangt, da die Macherin der Meinung ist nur ihre Besten Bilder auf der Seite ausgetsellt zu haben, somit kann man nur wählen zwischen gut ung gut und nicht zwischen gut und schlecht. ;)Ist aber Geschmackssache, ob man die Bilder mag oder eben nicht.

Der kritikpunkt zum Impressum ist mir auch aufgefallen, wusste aber keinen besseren Begriff als Impressum. Sonstiges wirkte zu Plump und ein dritter Menübutton, um Kontakt und About me abzugrenzen wurde verlangt.

Über weitere Kommentare von anderen Usern würde ich mich freuen.

Beste Grüße,
Manuel
 
ja, muffin hat eig schon alles gesagt..

was noch an den bildern stört, dass sie irgendwie leicht transparent wirken und man die sich-bewegende hintergrundschrift durchsieht

sonst ist die seite top :)
 
Werbung:
soso, und wie? ;)
mach so ne Seite mit reinem html und ich und alle anderen Menschen auf dem Planeten verbeugen sich vor dir. =)

Flash ist schon längst keine Barriere mehr wie man fälschlicherweise annimmt. Da pochen nur die hartcore html`ler drauf, zu denen ich auch lang gehört habe. Flash sieht schick aus, man hat einfach viel mehr Möglichkeiten Inhalt, gerade im künstlerischen Fachbereich, interessanter und "spektakulärer" vorzuführen.
Heute hat fast jeder das Flash Plugin und wer es nicht hart, dem wird schon beim Besuch geraten es herunterzuladen. Wer es nicht ladne möchte, der interessiert sich auch nicht wirklich für den Seiteninhalt. Wer gewillt ist so eine Seite zu besuchen, der nimmt auch die Minute in Kauf, die er mit Update verbringen muss.

Man kann so eine Seite auch ohne Flash machen, gebe ich dir recht, aber genau diese beim besten Willen nicht...
 
Naja, das Problem ist, dass Flash die meisten etwas nervt, da es ziemlich nervig verwendet werden kann, und deswegen haben einige keinen Flashplayer installiert. Desweiteren verbrauchen Flash und Java auch Ressourcen, natürlich nicht bei den normalen Rechnern, aber nicht jeder arbeitet mit neueren Rechnern.

MfG

Web_spider

Ps:
Aber er hat Recht, dies ginge wirklich auch mit html und AJAX.
 
Werbung:
Deshallb wägt man auch ab, für welche Zielgruppe man eine Website macht.
Gerade bei dieser wollen wir nicht die Omma ausm Nachbardorf mit ihren 80 Jahren ansprechen, sondern junge, dynimsche Leute, die exotische Fotos wollen. Diese Zielgruppe beläuft sich zwischen etwa 15 und 30 (grob geschätzt).
Diese Zielgruppe ist es doch auch, die sich die neusten Rechner holt, die immer von allem das Neuste haben möchte...
Und mal ehrlich: Wer arbeitet denn heute noch mit einer Kiste, die sich unterhalb der Leistungsanfordeurngen einer Flashanwendung beläuft? Hardcore Cracks, die außer 0011110101010000111011 nichts kennen und sich auch nicht für Grafik und Design interessieren.

Ich denke, alle hier haben den Flash Player an, sonst könnten sie die Seite ja gar nicht angucken und logischerweise auch nicht hier mitreden. Das beweist doch schon wieder, dass alle hier in diesem Forum dieses PlugIn drin haben.
Resourcentechnisch beläuft sich der Datenstau einer Flashseite doch auf dasselbe Maß, wie wenn ich jetzt 25 Grafiken dafür genommen hätte und es monoton auf die Mattscheibe geworfen hätte ohne Animationen der Steuerelmente.
Flash ist in diesem Fall ganz einfach ansprechender...


Was mit AJAX etc. möglich ist weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass AJAX wer wiess wieviele Sprachen mitnander vereint, wobei html nur EIN Faktor dabei ist,.,, ;) JavaScript gehört ebenfalls dazu und ob JS besser ist als Flash sei ebenfalls dahingestellt und darüber lässt sich wieder stundenlang diskutieren. =)
 
An sich is es ne gute Seite, die Effekte sind gelungen, aber die Hintergrundspielereien lenken ziemlich ab!

Aber irgendwie find ich die langen Ladezeiten schrecklich (Nur ISDN mit 64 Kbit/s hab :cry:)

Gesamtnote: 2+
 
Ohne DSL isses schon ziemlich blöd, muss ich zugeben... =)

Würd mich mal interessieren, wieviele User im Netz ohne DSl surfen. Wär mal interessant.
 
Werbung:
Ohne DSL isses schon ziemlich blöd, muss ich zugeben... =)

Würd mich mal interessieren, wieviele User im Netz ohne DSl surfen. Wär mal interessant.

40% der Telefonanschlüsse in Deutschland haben DSL. Also durchaus ein in Betracht zu ziehender Umstand.
Was mich außerdem noch ein irritiert, ist der Umstand, dass die einzelnen Quadrate der mosaikartigen Bilder oben und unten links wirken, als könnte man sie anklicken, was aber nicht der Fall ist. Ich weiß, dass es in Flash möglich ist, Rollover-Effekte zu erzielen, ohne dass der Mauszeiger sich verändert; falls sich also kein tieferer Sinn hinter dem Effekt verbirgt, solltest du das ändern.
Ansonsten bleibt nur noch Lob übrig, bis darauf, dass ich persönlich keine Flash-Seiten mag, aber das heißt ja gar nichts.
 
Wenn ich herausfinde wie ichs ohne Mauszeiger umbauen kann, dann mach ich das. Mich stört das nämlich auch noch etwas...
 
ich finde die seite auch toll aber mich stört der hintergrund auch etwas gg aber so sieht es echt klasse aus
 
Werbung:
Moin Sporty,

schickes Design muss ich schon sagen. Ich gehöre aber wohl eher zu den Leuten die lieben ne schicke HTML Page bevorzugen. Schon wegen den Suchmaschinen, da ist Flash immer noch ein Hindernis.

Was mir allerdings auffiel, weiss auch net ob es hier hingehört. Aber bei einer normalen Flashseite wo der grösste Teil der Präsentation auf die Flashfilme fallen so ein scheiss HTML zu machen ist schon geil.

Der Validator zeigt sage und schreibe 25 Fehler an. Da musste noch bischen was tun.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliesen vom Design her schick mit Verbesserungen in der Lesbarkeit. Insbesondere die rote Schrift ist net gut lesbar.
 
Was mir allerdings auffiel, weiss auch net ob es hier hingehört. Aber bei einer normalen Flashseite wo der grösste Teil der Präsentation auf die Flashfilme fallen so ein scheiss HTML zu machen ist schon geil.
--> so einen Satz zu schreiben auch. ;)


Wenn du dir die Fehler mal genauer anguckst, sind es inzwischen nur noch 16 und reine FlashFehler. Es gibt sicher möglichkeiten, diese Fehler durch Techniken zu verbessern, doch ist es mir egal, ob da nun 16 Fehler stehen oder nicht.
Hätte ich ne html Page gemacht würden da wie immer null Fehler stehen, aber was Flash da fabriziert weiß ich nicht und ganz ehrlich interessiert es auch niemanden. ^^
Wer geht schon auf ne Page und schaut zuerst ob die w3valid ist und entscheidet danach ob die Seite gut ist oder nicht.

Ich war selber mal auf dem Trip, dass alles Valid sein muss, doch bin ich irgendwann zu dem Entschluss gelangt, dass es egal ist, ob da nun 2 Fehler, 0 Fehler oder 10 Fehler stehen. Das Ergebnis an sich ist entscheidend und wie man es gemacht hat.
Wir kleines Volk der Amateurwebdesigner sollten unsere Zeit mit wichtigerem verbringen, als mit der Fehleranalyse eines Systems, das vielleicht einen von zehn interessiert. Ich halte das langsam für einen Witz. Ich glaube das waren 23-fanatische Typen, die das gesagt haben, jetzt muss alles w3-valid sein.
W= 23. Buchstabe im Alphabet. ;)
W3C= 23+3-3 = 23 ;)
World Wide Web = 23+23-23 = 23 ;)
 
Nur mal so zur Info es gibt keine Flashfehler in html, weil Du bindest ein Objekt ja nur ein. Alles andere übernimmt ja der Flashplayer.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben