• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Archiv?

YpsilonZet

Mitglied
Hi,

was habt ihr für eine Meinung über ein Archiv, wo alte Threads hinverschoben werden und Read-Only ist.
Finde es z.b. in der HTML-Sektion etwas unübersichtlich wenn wir dort mehr als 100Seiten haben und jeder uralte Beiträge wieder zum leben erwecken kann.
 
Werbung:
Eigentlich würde es genügen, alte Beiträge zu schließen. Die Frage ist natürlich, ob die Mods dafür genug Zeit haben. Ein verschieben wäre nicht so gut, wenn aus allen unterforen in ein Forum zusammen geschoben werden. Das macht das ganze ja total unübersichtlich.
 
Man könnte die Forenstruktu ja behalten und ähnlich wie es jetzt hier den Bereich: "html.de intern" gibt, ein Bereich: "Archiv" machen, wo wir die Forenstruktur beibehalten.
 
Werbung:
Hm.. ich denke es gibt wichtigere Dinge um die sich die Mods kümmern sollten...
Der Aufwand wäre wahrscheinlich größer als der Nutzen..
Außerdem ab wann ist ein Thread "uralt"?



T02
 
Werbung:
Eigentlich würde es genügen, alte Beiträge zu schließen. Die Frage ist natürlich, ob die Mods dafür genug Zeit haben.

Wir können alte Threads automatisch schließen lassen um ein "Aufwärmen" zu verhindern.

Zum Beispiel wenn das letzte Posting älter als 30 Tage ist.
 
Werbung:
Find ich nicht unbedingt immer sinnvoll.
Es gibt auch mal Fälle, wo ein "Aufwärmen" durchaus vertretbar ist. Wenn zum Beispiel jemand eine Frage zu einem Thema hat, was eben schon zwei Monate alt ist, kann er doch auch darin posten, oder nicht?
Oder wenn jemand ein Projekt vorstellt und nach 3 Monaten gibt es Neuigkeiten.
Ich find's eigentlich ganz okay so wie es ist; und s ooft kommt die "Grabschändung" ja auch nicht vor, dass es ein großes problem ist ;)

MfG Icy
 
Also ich finde das Schreiben in alten Threads manchmal durchaus sinnvoll. Ein Archiv, in dem alle Beiträge geordnet(z. B. nach Programmiersprachen, Themen, usw.) zu finden sind wäre allerdings praktisch. Nur müsste dann jemand Zeit und Lust haben hunderte Beiträge zu ordnen:D
mfg Bleistift
 
Werbung:
Ich habe jetzt einmal alle Threads > 200 Tage zu gemacht. Das ist, so denke ich, ein gutes Mittelmaß.

Wer gerne auf alte Threads antworten möchte kann diese ja neu eröffnen.

Ansonsten macht es wenig Sinn auf eine jahrealte Diskussion zu antworten - das ist regelmäßig ein Fall für Miss-Verständnisse.

Grüße,

Carsten
 
Oder der Threadstarter kann wen seine Frage gelöst wurde den Thread selber schließen dan steht da z.b

Habe mal eine Frage über ... (Gelöst)

( Aber das ist bestimmt schwierig zu proggen und ich will den Admins nicht unnötig arbeit machen )

FG Niklas
 
Vorschlag absuluter Bullshit :mrgreen::mrgreen::mrgreen: (wie ich das Wort liebe).

Themen schließen okay, aber alles in ein archiv zu packen ist nicht grad gut, ich zb. lese nie ein archiv, meistens hat man bei so archiven auch ein anderes Design usw. :?

Und unübersichtlich finde ich es auch nicht ob du jetzt 2 seiten hast oder 2000 ändert sich doch nichts an der ansicht:?
 
Werbung:
Ich habe jetzt einmal alle Threads > 200 Tage zu gemacht. Das ist, so denke ich, ein gutes Mittelmaß.

Wer gerne auf alte Threads antworten möchte kann diese ja neu eröffnen.

Ansonsten macht es wenig Sinn auf eine jahrealte Diskussion zu antworten - das ist regelmäßig ein Fall für Miss-Verständnisse.

Grüße,

Carsten
Soweit ich weis, klassifiziert Google die Beiträge und unterscheidet durchaus zwischen offenen und geschlossenen (steht immer bei den Ergebnissen mit bei).
Von daher sollte man sich das mit dem Schliessen noch mal überlegen. Es könnte sich möglicherweise negativ auswirken.

Mfg
 
Werbung:
Zurück
Oben