• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anzeigeproblem beim IE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mougl

Neues Mitglied
Hallo,

ich mache gerade eine Seite für nen Verein und habe das ganze als flexibles div-Layout realisiert. Ich arbeite mit min-width, damit mir das Layout nicht hops geht, wenn ein User das Fenster nicht groß genug gemacht hat. Nun habe ich festgestellt, dass beim IE (hier IE7) mir beim Ändern der Fenstergröße plötzlich das Layout vermurkst, beim weiteren verkleinern er dann plötzlich auf meine width Definition anspringt. Um es zu verdeutlichen hier mal zwei Bilder:

die verschobene Box "Aktuelles"
ie_bug.jpg

hier die Box wenn ich das Fenster weiter zusammenschiebe:
ie.jpg

und zu guter letzt noch der css-Auszug Container der Seite
Code:
.page-container {min-width:980px; width:expression(document.body.clientWidth < 1024 ? "1024px" : "auto");  margin:10px 30px; border:solid 1px rgb(150,150,150); font-size:1.0em; text-align:left; background:url(./img/bg_head_breadcrumbs_right.jpg) right repeat-y;}
Nun ich weis nicht woran es liegt, aber ich habe schon rumprobiert und finde keine Lösung, daher wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke
mougl

ich mache gerade eine Seite für nen Verein und habe das ganze als flexibles div-Layout realisiert.
Sowas gibts nicht. Genauso wie Tabellenlayout ist div-Layout Käse und nicht im Sinn von HTML.
Layout macht man ausschließlich mit CSS, nicht mit HTML, egal mit welchem Tag.

Ich arbeite mit min-width ... habe ich festgestellt, dass beim IE ...
Das liegt wahrscheinlich daran, dass der IE mit min-{width,height} Probleme hat. Zugegeben, ich weiß grad nicht, ob das auch noch für den IE7 gilt.

Ich habe mich offensichtlich falsch ausgedrückt. Es handelt sich um ein CSS-Layout.
Das der IE die min-weight/min-height Anweisung nicht kann, dafür ist ja die expression Anweisung da.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben