• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anzahl der Aufrufe einer Umgeleiteten Domain

bierlee

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe 3 Domains, die auf eine Hauptdomain umgeleitet werden. Wie oder wo kann ich erfahren, wie oft eine der 3 Domains aufgerufen werden?

Beispiel:
beispiel1.de leitet auf www.hauptdomain.de um.
beispiel2.de leitet auf www.hauptdomain.de um.
beispiel3.de leitet auf www.hauptdomain.de um.

beispiel1.de erscheint auf einer Zeitungsanzeige und beispiel2.de auf einer anderen Anzeige.

Wie kann ich erfahren, wie oft die beispiel1.de usw. aufgerufen wird? Bei google Analytics und webmaster tools finde ich den entsprechenden Punkt leider nicht. Wo kann ich das finden, bzw. so einrichgen, dass ich die Aufrufe sehen kann?
Danke!!
 
Werbung:
Google Analytics kann nur Daten erfassen, wenn eine Seite aufgerufen wurde oder eine Aktion auf dieser stattfand. Es hängt daher davon ab was für eine Art Weiterleitung Du eingerichtet hast. Wenn du lediglich eine DNS- oder mod_rewrite-basierte Weiterleitung verwendest, dann kann das nicht erfasst werden.

Eine Möglichkeit Zugriffe zu erfassen wäre, wenn Du eine HTML-Seite inkl. Google Analytics einrichtest die von einer der externen Domain zuerst aufgerufen wird und die dann per JS oder meta-refresh eine Weiterleitung durchführt.

Siehe auch:
http://stackoverflow.com/questions/13095980/google-analytics-tracking-from-forwarded-domain
 
Werbung:
Eventuell etwas zu spät, diese Antwort, dennoch .... Da ich auch nicht an die Detaildaten des Web-Servers komme, aber PHP habe, habe ich das selbst gemacht, indem ich auf den Unterdomains eine index.php erstellt habe, die den Redirect anstößt und dabei gleichzeitig das Woher, WohinWollteEr und WohinRedirect in einer Log-Datei protokolliert
 
Zurück
Oben