• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anmeldung, Login

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo,
ich suche ein PHP-Script, mit dem man folgendes machen kann:
Man sollte sich anmelden können und sich dann einloggen können. Bevor man sich einloggen kann, soll man eine E-Mail mit einem Link bekommen und man sollte sich erst dann einloggen können, wenn man diesen Link betätigt. Ausserdem sollte das ganze über eine MySql Datenbank laufen.

Nun gut, ihr werdet euch wahrscheinlich aufregen, weil ich der 20 bin, der das fragt und ich soll die Boardsuche benutzen. Dazu:
Ich habe die Boardsuche genutzt (Eingegeben: Loginbereich) und bin auf 4-5 Ergebnisse gestossen. Allerdings war kein Thread dabei, worum es darum ging, dass man sich erst einloggen kann, wenn man einen Link aus einer E-Mail betätigt. Wenn ich trotzdem etwas übersehen habe, dann tut es mir sehr leid.

Ich wäre euch dennoch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

P.S. den Link zu www.php-einfach.de braucht ihr nicht zu posten, da es dort nur um einen Anmeldebereich über Textdateien geht und nicht über einen Anmeldebereich über MySql, etc.
 
Werbung:
Ähh, viel aufwand ist das nicht so wirklich würde ich nun mal behaupten, aber für was soll man sich anmelden?????
 
Werbung:
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass du das Skript, welches du suchst, finden wirst. Würde dir auch raten das selbst zu programmieren (ist eh immer besser!). Wenn du mit Sessions arbeiten willst:
http://www.tutorials.de/showthread.php?t=9684
Musst nur noch ne Anmeldefunktion einbauen und schauen, wie das mit den Mails verschicken geht. Dazu gibts sicherlich auch einige Tuts. Bei Problemen, die garantiert auftreten werden, hilft die Community bestimmt weiter ;)

Nur eine Frage hätte ich da noch: Für welches Projekt oder für welche Seite ist das Skript gedacht? Oder machst du das einfach nur so oder zur Übung?
 
Werbung:
@ Autoterrorist, okay, aber ich suche jetzt auch nicht direkt ein Script sondern mehr eine Anleitung. Schonmal danke für deinen Link.
Im Moment möchte ich das eher lernen, um es für spätere Projekte einfach zu können, ausserdem könnte es sein, dass ich demnächst auch sowas machen muss.
 
Legen Sie als erstes eine neue Tabelle an, die "benutzerdaten" heißt. Sie können dazu folgenden SQL-Befehl nutzen:

Code:
PHP-Code:
CREATE TABLE benutzerdaten ( 
  Id Int(11) NOT NULL auto_increment, 
  Nickname VarChar(50) NOT NULL default '', 
  Kennwort VarChar(50) NOT NULL default '', 
  Nachname VarChar(50) NOT NULL default '', 
  Vorname VarChar(50) NOT NULL default '', 
  PRIMARY KEY (Id) 
)

Wie macht man das? (Ich kenn mich sonst nicht mit PHP aus)
 
also du gehst in phpmyadmin

--> wähle deine DB aus
--> klicke auf den Reiter SQL (oben)
--> füge den Code
Code:
CREATE TABLE benutzerdaten (
  Id Int(11) NOT NULL auto_increment,
  Nickname VarChar(50) NOT NULL default '',
  Kennwort VarChar(50) NOT NULL default '',
  Nachname VarChar(50) NOT NULL default '',
  Vorname VarChar(50) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY (Id)
)
ein
--> klicke auf ok
 
Werbung:
Du kannst die Tabelle aber auch über das Skript anlegen. Musst nur ne Verbindung zur Datenbank aufbauen und die Seite einmal aufrufen.
 
Werbung:
Achso, also einfach nur ne einfache Verbindung zur Datenbank erstellen, also ungefähr so:

Code:
<?php
   mysql_connect ("localhost", "leandermuskalla", "******")
?>

????
 
Werbung:
[php:1:32bf40044d]...
$db=mysql_connect("localhost","root","pw");
mysql_select_db("leandermuskalla");
...[/php:1:32bf40044d]
 
Danke AT. Dein Link hilft mir auch sehr weiter, aber bei dem Tutorials ist keine Anmeldung beinhaltet!? Wie mach ich das dann?
Weil wenn ichs gar nicht hinkriege, muss ichs mit ner Textdatei machen und das will ich nicht.
 
Werbung:
Du schreibst einfach die Daten über ein Formular in die DB.

form.html
Code:
 <form method='post' action='anmelden.php'>
<input type='text' name='haustier'>

<input type='submit' value='Anmelden' />
</form>

anmelden.php
[php:1:cdea4cd0b4]<?php
$haustier=$HTTP_POST_VARS['haustier'];

//Wörter ersetzen
$search = array('Katze',);
$replace = array('Mieze',);

// Ende der Arrays
$haustier = str_replace($search, $replace, $haustier);

//Verbindung zur Datenbank aufbauen
include "config.php";
@mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die(mysql_error());
mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die(mysql_error());

//Eintrag in die Datenbank schreiben
$anfrage="INSERT INTO tabelle VALUES ('$haustier')";
mysql_query($anfrage)
or die ("Fehler bei der Datenbankanfrage");
mysql_close();
?>[/php:1:cdea4cd0b4]

config.php
[php:1:cdea4cd0b4]<?php
// config.php
error_reporting(E_ALL);

define('MYSQL_HOST', 'localhost');
define('MYSQL_USER', 'user');
define('MYSQL_PASS', 'pw');
define('MYSQL_DATABASE', 'db');
?>[/php:1:cdea4cd0b4]

So einfach! Die Datenbankverbindung musst du mit config.php und der obigen Methode dann auch nicht immer wieder mit user, pw usw. neu aufbauen. Ebenfalls kannst du auch Wörter ersetzen. Katze wird zu Mieze usw. Was noch fehlt ist die Beachtung der Sonderzeichen. mehr dazu: Google. Falls du Fragen hast, frag. Keine Garantie. Kein Copyright :roll:
 
Danke Auto :)
Jetzt habe ich noch ein letztes dummes Problem (aus dem 2 Fragen entstehen), dann belasse ich es vorerst dabei.
In deinem geposteten Anmeldescript gibt man bei der Anmeldung nur eine Sache an, in dem Fall "haustier". Wie mache ich es, wenn ich nun Benutzernamen und Passwort in die Datenbank eintragen möchte?
Und was muss ich in dem Fall bei Katze und Mietze einsetzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben