Man kann sich ruhig zu erkennen geben
Hallo,
bin grad neu in dieses Forum eingestiegen, weil ich immer meinen Senf dazugeben muss, wenn so viele Meinungen gepostet werden, die meiner widersprechen.
Ich habe eine SEO Firma und kann dazu nur sagen, dass Google sich mit Sicherheit die schwarzen Schafe merkt, die durch riesige Linknetzwerke oder ähnliche Techniken in der Grauzone auffallen. Es ist schon richtig, dass es im Bereich Suchmaschinenopitmierung mehr schwarze Schafe gibt als weiße, das Thema ist aber nicht per se schlecht, es gibt halt nur mehr Spreu und weniger Weizen beim Trennen.
Also möchte ich mich jetzt hier outen, mein Username ist Programm und wenn jetzt jemand Lust hat zu protestieren, sollte er erstmal nach "textservice agentur" oder "seo keyword beratung" googeln. Auf der Seite steht schon immer, dass wir eine Firma für SEO sind, also den oben genannten Meinungen zufolge, wäre da eigentlich kein Platz auf Seite 1 für uns.
Genau hierfür hat Google jetzt den Trustrank patentieren lassen, um die Schafherde der Domains in weiß, grau und schwarz zu unterteilen.