• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anker-Pfad-Problem

xxu

Neues Mitglied
Folgendes: Ich habe ein Projekt laufen und habe in der Navigation den Link zur Anfahrt, dies ist ein Anker auf der kontakt.html Seite. In der Navigation sieht der Link also folgendermaßen aus:

HTML:
<a href="kontakt.html#anfahrt">Anfahrt</a>

Wenn ich auf der index.html bin, funktioniert dies einwandfrei, es springt zum Anker.
ABER wenn ich auf einer Unterseite bin z.B. wegweiser.html und ich klicke eben auf den Menüpunkt Anfahrt, dann sieht der Pfad so aus:

HTML:
wegweiser.html#kontakt.html#anfahrt

Wie gesagt, von der index.html aus funktioniert es einwandfrei, aber von einer Unterseite eben nicht.
Der Link auf der wegweiser.html zur Anfahrt ist wie der auf der index.html

Hoffe ich habe nicht unnötig einen Beitrag erstellt der vielleicht schon existiert und auf Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann!

Danke :)
 
Werbung:
Das kommt auf deine Ordner-Struktur an, wie der Pfad zu einer Datei aussieht.

Aber da du von einem Unterordner Redest, wäre dies vielleicht die Lösung deines Problems:
HTML:
<a href="../kontakt.html#anfahrt">Anfahrt</a>

Allerdings funktioniert dieser Link nur wenn er von der Seite wegweiser.html ausgeführt wird. Und in der kontakt.html sollte es so aussehen:(Wie vorher auch schon)
HTML:
<a href="kontakt.html#anfahrt">Anfahrt</a>

Grüße
 
Das war auch mein erster Ansatz aber die index.html und die Unterseiten der Website (wie z.B. wegweiser.html) befinden sich im selben Ordner. Was ich nicht verstehe ist, dass wenn der Aufruf von der index.html ausgeht alles super funktioniert und wenn's von einer anderen Datei ausgeht der Browser das eben so aufrufen möchte wie oben schon gesagt (z.B. wegweiser.html#kontakt.html#anfahrt) - als wäre das ganze ein Anker. Habs bei versch. Browsern versucht, überall das gleiche Ergebnis, leider. Tippfehler habe ich auch schon x-mal geprüft, nichts...

Falls Dir/Euch noch was einfällt... bin dankbar für jede Idee! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben