• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Animamationen in Html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slim_jari

Neues Mitglied
Hei leute!
Ich brauch ein bissle hilfe in html: wie kann ich eine animation in meine Seite einbauen
ich meine, wenn jemand meine Website aufruft, dass der eine animation (bewegtes bild) sieht?? :?:
Danke
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
kann man nicht auch mit image ready animated gifs erstellen? hab mich mit dem programm noch nicht sehr beschäftigt.
 
Hallo!

Ich würde dir empfehlen, animationen im png-format einzubinden.
so weit ich weis, gibt es streitigkeit wegen dem gif-format. da eine firma das patent hält, könnte man theoretisch die website-betreiber haftbar machen...
png ist eh viel moderner

dann gibt es noch flash-animationen, wie man die einbindet findest du in den tutorials von
http://www.help-projekt.de
 
Werbung:
@ IceTray :
das patent ist dieses jahr abgelaufen und betraf eigentlich nur softwareentwickler die das von gif benutzte kompressionsverfahren verwenden wollten.

http://www.tecchannel.de:8080/news/software/15952/

@ All :
ob man nun gif oder png einsetzt ist eine frage der ansichtssache

+ png kann mehr als gif
+ browser unterstützen eigentlich ohne probleme gif, bei png sieht es anders aus
+ ein png-bild ist gößer als ein gif-bild

das bekannteste freewareprogramm für giferstellung Microsoft GIF-Animator

bevor man Flash einsetzt mal das hier lesen : http://de.selfhtml.org/intro/technologien/flash.htm
 
Werbung:
SolCom | Verfasst am: 23.12.2004, 20:42 |
-------------------------------------------------|
@ IceTray : wenn schon ein tip dann bitte gleich zur downloadseite :D



l18111 | Verfasst am: 04.09.2005, 18:35|
-----------------------------------------------|
www.animake.de


____________________________________________________________________

Und jetz sag mir mal warum du hier gepostet hast?
 
Werbung:
Animationen kannst du mit Programmen, wie Jasc Animation Shop oder Ulead Gif Animator machen, aber auch mit Flash-programmen wie Macromedia Flash MX.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben