• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anforderung an eine Webseite

Ali_Mente

Neues Mitglied
Hallo zusammen! :idea:

Bin ganz neu hier und hoffe, dass ich mich im richtigen Thread für meine Fragen befinde.

Für eine Geschäftsidee brauche ich eine sehr aufwendige Internetseite und habe selber relativ wenig ahnung vom Programmieren. Ich befinde mich noch in der Anfangsphase und versuche jetzt im Vorfeld Informationen zu Sammeln.

Ich bin Student und möchte für eine Personengruppe eine Internetseite einrichten, in der ich Berechnungswerkzeuge gegen ein entsprechendes Entgelt zur verfügung stelle die man für einen gewissen Zeitraum nutzen kann. Der Berechnungsaufwand ist sehr groß und es müssen sehr viele Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen (DropDown usw. ähnlich einer Excel-Tabelle). Nach Eingabe der Ausgangswerte soll die Berechnung erfolgen und eine Ausgabeseite mit Grafiken und aller Werte und Ergebnisse erstellt werden die man als pdf-Datei ziehen kann.

Die Seite soll beinhalten: :idea:

-Anmeldung/ Registrierung
-E-mail server; Verteiler
-Kostenabwicklung;
-mehrere Berechnungsmodule
-Testzugang
-Forum
-Nutzung für gewissen Zeitraum, nach Ablauf -->Sperre bzw. Neuanmeldung
-Webebanner
-Animation, Grafikausgabe
-pdf Erstellung

Nun zu meiner Frage: :?:

- Wie groß ist der Programmieraufwand?
- Was kann mich solch eine Seite bei einem professionellen Programmierer kosten?
- Welche prog.-Sprachen sind erforderlich?
- Wie gestaltet man die Bezahlung im IT-Bereich (Pauschal, Erfolgsorientiert, nach Arbeitsstunden?)

Vielen Dank im Voraus. Freue mich über alle Beiträge!! :D
 
Werbung:
-> Jobforum ^^

Sprachen für deine Homepage sind nur HTML, PHP notwendig. Dazu kommt wohlmöglich CSS und eine Datenbank.

Anbei sollet man vllt erwähnen, dass Programmierer keine Webseiten programmieren....eine Webseite macht man mit HTML und CSS und wenn es komplex wird nimmt man sich eine Programmiersprache zur Hilfe. Bei viel Content der gepflegt wird braucht man, oder sollte man eine Datenbank mit dazunehmen.

Bezahlungen sind immer unterschiedlich. Manche machen es pauschal, andere Stundenlohn.

Gruß
Loon3y
 

  • Wie groß ist der Programmieraufwand?
Wenn es jemand macht, der sich damit auskennt würde ich sagen, mindestens 3 Monate inklusive intensivem Testen und Fehlerbehebung. Vielleicht sogar länger.

  • Was kann mich solch eine Seite bei einem professionellen Programmierer kosten?
Da kann ich nur raten, aber 3-stellig bleibt es sicher nicht.

  • Welche prog.-Sprachen sind erforderlich?
Für die Auszeichnung des Inhalts und das Layout brauchst du HTML und CSS, als Programmiersprache eine serverseitige Scriptsprache wie PHP und eine Datenbank z.B. MySQL. Gibts alles kostenlos.

  • Wie gestaltet man die Bezahlung im IT-Bereich (Pauschal, Erfolgsorientiert, nach Arbeitsstunden?)
So, wie du es mit dem Entwickler vereinbarst.
 
Werbung:
Zurück
Oben