• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anforderung an eine Webseite

Ali_Mente

Neues Mitglied
Hallo zusammen! :idea:

Bin ganz neu hier und hoffe, dass ich mich im richtigen Thread für meine Fragen befinde.

Für eine Geschäftsidee brauche ich eine sehr aufwendige Internetseite und habe selber relativ wenig ahnung vom Programmieren. Ich befinde mich noch in der Anfangsphase und versuche jetzt im Vorfeld Informationen zu Sammeln.

Ich bin Student und möchte für eine Personengruppe eine Internetseite einrichten, in der ich Berechnungswerkzeuge gegen ein entsprechendes Entgelt zur verfügung stelle die man für einen gewissen Zeitraum nutzen kann. Der Berechnungsaufwand ist sehr groß und es müssen sehr viele Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen (DropDown usw. ähnlich einer Excel-Tabelle). Nach Eingabe der Ausgangswerte soll die Berechnung erfolgen und eine Ausgabeseite mit Grafiken und aller Werte und Ergebnisse erstellt werden die man als pdf-Datei ziehen kann.

Die Seite soll beinhalten: :idea:

-Anmeldung/ Registrierung
-E-mail server; Verteiler
-Kostenabwicklung;
-mehrere Berechnungsmodule
-Testzugang
-Forum
-Nutzung für gewissen Zeitraum, nach Ablauf -->Sperre bzw. Neuanmeldung
-Webebanner
-Animation, Grafikausgabe
-pdf Erstellung

Nun zu meiner Frage: :?:

- Wie groß ist der Programmieraufwand?
- Was kann mich solch eine Seite bei einem professionellen Programmierer kosten?
- Welche prog.-Sprachen sind erforderlich?
- Wie gestaltet man die Bezahlung im IT-Bereich (Pauschal, Erfolgsorientiert, nach Arbeitsstunden?)

Vielen Dank im Voraus. Freue mich über alle Beiträge!! :D
 
Werbung:
-> Jobforum ^^

Sprachen für deine Homepage sind nur HTML, PHP notwendig. Dazu kommt wohlmöglich CSS und eine Datenbank.