• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfängrfrage!! Seite auf Desktop & Tab anpassen??

olywep

Neues Mitglied
Hallo

Kurze Info zu meiner Person:
Mein Name ist Werner und ich programmiere keine Seiten fürs WWW.
Meine Erfahrungen in HTML liegen schon sehr lange zurück (2004 war ende) und für die Seitenerstellung verwende ich das Programm Hype von Tumult.

Ich habe hier mal drei Bilder die Euch zeigen sollen was ich eigentlich will.
Erstes Bild Firefox am Tab, 2. Opera am Tab, 3.Desktop so wie es sein soll
2.jpg3.jpgVoila_Capture2.jpg

Wie kann man die Seiten nun auf die Auflösung des Tab's anpassen?
Da ich nicht vorhabe diese Seite auf einem Mobiltelefon (Mäusekino) abzurufen würde es mir auch reichen
wenn ich als einzige Alternative 1280 x 800 für das Tab einstellen könnte.

tia Werner

Hallo,

also benutze alle angaben machst, denn opera kann das auch wenn ihm das sagst: CSS Border Radius Generator

Für verschiedene view, entweder macht % anageben oder machst media queries, also für bestimmt view bestimmte angaben zb bei view bis 800 ist inhalt 400px breit und bei größer 800px oder so.

ohne link natürlich nur so allgemein.

Cheffchen

Hallo cheffchen

Danke mal für die Anwort aber leider verstehe ich da nur Bahnhof.

Zum einen habe ich keine Ahnung wie ich Media queries in meine Seiten einbinden kann noch womit ich beginnen soll.

Ich habe mal einen Link zu der Seite (befindet sich auf Dropbox) reingestellt.
Kameraschaukasten

Alles was ich will ist das sich die Seite an die Browserbreite und höhe anpasst.
Wenn dann die Schriftgröße um 2% kleiner ist oder nicht ist mir eigentlich egal ;).

Hier mal ein Bild wie ich es am Tab gerne hätte, nur ohne die Seitenleiste ständig geöffnet zu haben .
Screenshots_2013-06-08-20-06-53.jpg

lg Werner

Hallo,

oh das ist ja keine normal HTML Seite, das setzt sich ja aus javascript zusammen und das auch noch ganz schlim mit positionierung.
Da kannst eigentlich kaum was machen sollange der script das nicht zuläst.
wie sieht das eigentlich aus wenn in der Zeile das width und height änderst, passt sich der inhalt daran ann, wenn ja, dann kann man mit den media query das ändern je nach view (bildschirm)
Code:
<div id="kameraschaukastenv2_hype_container" style="position:relative;overflow:hidden;width:1280px;height:850px;">

Cheffchen

du kannst bei css "links" im head bereich auch media angeben, z.B. damit eine andere CSS datei geladen wird wenn es ums drucken geht.

Hallo

Der Fall ist vorerst gelöst.

Habe einen Beitrag im Supportforum bei Tumult gefunden.
Tumult Hype Support | Responsive size for your project: resizi...

Leider musste ich die erstellte Homepage zweimal in verschiedenen Versionen auf Dropbox hochladen.
Ebenso funktioniert die Tabletversion nur mit dem Firefox. Delphin, Chrome, Opera usw. ignorieren die Befehle leider.

Screenshot_2013-06-09-01-01-40.jpgScreenshot_2013-06-09-01-05-20.jpg

Ich habe die Seite auch nur an mein Tablet angepasst aber da sie ja nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist passt das schon.

lg Werner

Leute, bitte Fragestellung lesen und nicht bloß weil ein Word im Beitrag auffällt antworten, was logisch nichts mit der frage zu tun hat.

cheffchen

Zurück
Oben