Panthera Negra
Neues Mitglied
Hallo,
Folgendes:
Seit einigen Tagen beschäftige ich mit wieder intensiver mit HTML, hatte schon vorher mir das ein oder andere Tutorial angeschaut, das allerdings auch nur so la la ;-)
Jetzt bin ich dabei, mir selbst eine Homepage mit Hilfe von HTML & CSS aufzubauen.
Das Grundgerüst steht schon, allerdings gab es wohl einen Fehler, den ich so weit nicht erkennen kann. Deshalb wollte ich mal bei euch um Hilfe bitten :-)
Entschuldigt bitte die Unübersichtlichkeit des Codes. Woran liegt das? ^^
Das ist erst einmal der HTML Code.
Hier noch der zugehörige CSS Code, der natürlich auch erst einmal das Grundgerüst ist. Bilder etc. möchte ich erst später beifügen.
Wäre nett, wenn ihr mir bisschen helfen könnten :-)
mfg,
P.N
Folgendes:
Seit einigen Tagen beschäftige ich mit wieder intensiver mit HTML, hatte schon vorher mir das ein oder andere Tutorial angeschaut, das allerdings auch nur so la la ;-)
Jetzt bin ich dabei, mir selbst eine Homepage mit Hilfe von HTML & CSS aufzubauen.
Das Grundgerüst steht schon, allerdings gab es wohl einen Fehler, den ich so weit nicht erkennen kann. Deshalb wollte ich mal bei euch um Hilfe bitten :-)
HTML:
<html><head><title>Panthera´s Blog</title><link href="style.css type="text/css rel="stylesheet" /><meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" /><meta name="descritpion" content="Panthera Negra´s Blog. Alle Infos rund um mich, meine Aktivitäten, und yoooha.mixxt.com. /><meta name="autor" content="Panthera Negra" /><meta name="keywords" content="..." /></head><body><div id="header">Header</div><div id="navi"><a href="index.html" class="Home"></a><a href="#" class="About me"></a><a href="#" class="Mein Blog"></a><a href="#" class="yoooha"></a><a href="#" class="Meine Projekte"></a></div><div id="content">Content</div><div id="footer">Footer</div></body>
</html>
Entschuldigt bitte die Unübersichtlichkeit des Codes. Woran liegt das? ^^
Das ist erst einmal der HTML Code.
Hier noch der zugehörige CSS Code, der natürlich auch erst einmal das Grundgerüst ist. Bilder etc. möchte ich erst später beifügen.
Code:
body {margin-top:0px;
font-size:14px;
font-family:Verdana;
}
#all {
width:1000px;
height:1500px;
margin-left:auto;
margin-right:auto;
}
#header {
background-color:gray;
width:1000px;
height:400px;
}
#navi {
width:400px;
height:900px;
float:left;
}
#Content {
width:600px;
height:900px;
margin-left:400px;
}
Wäre nett, wenn ihr mir bisschen helfen könnten :-)
mfg,
P.N