• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfänger-Hilfe eim Skripten

Klevo

Neues Mitglied
Hallo, ich kenne mich mit HTML aus und habe selst ein Nachschagewerk für HTML-Befehle.

Jetzt würd ich gerne anfangen zu Skripten und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann.

Ich bräuchte vllt. ein gute Skripbuch oder eine Internetseite, wo mn Skripzten nachschlagen kann.

Ich wollte z.B. ein Skript haben, wo die Siete das Bild (wird ständig aktualisiert) das BIld und bestimte Daten auch aktualiesiert.
Wie geht so etwas??

MfG
Klevo

Puuh, da hast du dir aber sehr viel auf einmal vorgenommen.

Ich gebe dir mal eine Reihenfolge, wie ich sie für sinnvoll halte.

Am besten setzt du dich erstmal mit HTML auseinander. Denn damit baust du das Grundgerüst deiner Seite auf und lernst, wie du was wo anordnen musst, um etwas im Internet zu präsentieren (um es mal grob zu sagen).
Wie Bruder und Schwester gehört zu HTML die Formatierungssprache CSS, womit du das Design bzw. das Layout deiner Seite erstellst. Das heißt, damit formatierst du zB deine Schrift oder einzelne Elemente (Farbe, Hintergrundfarbe, Größe, Position, etc.) und unterteilst deine Seite (Header, Navigation, Inhalt, Footer, etc.).
Wenn du das draufhast, kannst du dich mit einer dynamischen Scriptsprache beschäftigt, am meisten benutzt und verbreitet ist da wohl PHP. Damit kannst du deine Webseite wie der Name schon sagt dynamisch halten.
Alternativ kannst du dir auch Javascript anschauen.

Nachfolgend ein paar Links zu Tutorials:
SelfHTML - Tutorial und Sammlung zum Thema HTML, CSS und Javascript. Perfekt geeignet zum Einstieg in die Materie
Quakenet Tutorial Super Tutorial zum Einstieg in PHP
Schattenbaum.net - Weiteres Tutorial für PHP

MfG Icy

Danke für die Antwort, aber am wichtigste wär mir im moment nur ein Code.
Naja werd mich damit beschäftigen. Danke.

Dauert bestimmt seine Zeit.

MfG
Klevo

Es ist schwer, dir mal schnell so einen Code hinzuwerfen, mit dem man "seine Daten aktualisieren kann". Da steckt sehr viel mehr dahinter, als es in diesem einen Satz ersichtlich wird. Zudem kann man dir ohne detaillierte ANgaben auch nicht genau weiterhelfen :)

MfG Icy

Zurück
Oben