Anfängerfrage

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Shopknecht

Neues Mitglied
13 November 2019
1
0
1
15
Hallo zusammen,
ich rufe in Firefox eine Website auf (meine :smile:) und markiere dort ein Wort in einem Text.
Dieses markierte Wort untersuche ich nun im Firefox mit (rechte Maustaste) Funktion 'Element untersuchen (Q)"
Es gehen 3 Fenster auf. Wie kann ich nun herausbekommen, WO, also in welcher Datei, sich das zuvor markierte Wort auf dem Server
befindet ?
Gibt es irgendwie einen Pfad von dem markierten Wort bis zu dem Script, in dem das wort steht, den ich mir anzeigen lassen kann ?
Hintergrund: ich möchte an einem statischen Template eines Websitebaukastens einige Änderungen vornehmen.
Leider finde ich die Dateien die ich ändern will erst garnicht :D

Danke für alle eure Ideen

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.070
113
63
38
Minden
sebastian1012.bplaced.net
he?
Wenn ich jetzt dein Name makiere, soll mir irgendein Code sagen in welcher Datei das makierte Wort ist ??
Bohr ey, das wäre eine Sicherheits lücke vom großen ausmaße.

Das geht so natürlich nicht.

Du könntest dir was mit php zusammen basteln was die Datein ( AUF DEIN SERVER ) durchsucht und nach deinen wunsch durchsucht. Das würde dir dann auch sagen wo das ist.

Das mit den im Browser makieren und dann anzeigen könnte auch noch klappen mit Greamonkey Ajax und dann das Php Script da hinter.
ABER alles nur mit dein SERVER ( Webspace ).

EDIT:
Ich glaube ich habe das falsch verstanden oder ?
Beitrag kann ich nicht löschen also bleibt es jetzt so stehen
 
Werbung: