• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[anfänger] Verlinken auf eine php seite

martinger

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin anfänger und programmiere gerade für nen Bekannten eine Seite für sein Kleingewerbe.
Wie auch immer, bin mittlerweile fertig damit. Die Seite ist komplett in HTML realisiert. Nun wollte er aber ein Kontaktformular und ich habe eins aus dem internet (mit copyright angaben natürlich) benutzt. Um diese in die Homepage integrieren zu können, musste ich die Kontakt.html in Kontakt.php umbenennen und es funktioniert tadellos.
Wie auch immer, mein Problem ist jetzt, wie kann ich innerhalb der Seite auf diese Kontakt.php verlinken? Mit dem standard <a href="Kontakt.php" >Kontakt</a> ... funktioniert das nicht, denn er verlinkt immer auf die Kontakt.html.

Gibt es eine Möglichkeit das dennoch zu realisieren oder muss ich die ganze Seite in php umbauen?

gruß und danke
martin
 
Werbung:
Ein Link

HTML:
<a href="Kontakt.php"  >Kontakt</a>

muss natürlich die Datei Kontakt.php aufrufen. Wenn die Datei unter exakt diesem Dateinamen nicht existiert, hängt es von den Servereinstellungen ab was passiert. Normalerweise sollte eine 404-Fehlerseite kommen. Manche Server leiten jedoch auch auf "ähnliche" Dateinamen um, z.B. auf eine "Kontakt.html" falls diese so existiert.

Allerdings könnte es auch einfach sein, dass Du nicht den richtigen Link in deinem Quellcode hast?!
 
Werbung:
Hi zusammen,

also es lag doch tatsächlich am Browsercache.
Unglaublich.
Mit nem anderen Browser funktionierts tadellos. Hab nun den Cache gelöscht.
Danke für den Tipp.

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben