• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfänger Hilfe, txt als html öffen?

Sykos

Neues Mitglied
Hallo, ich muss für die Schule eine Html-Seite schreiben. Am Schul Pc habe ich die Website immer als .txt im Editor geschrieben und, je nach dem ob ich die fertige Seite sehen oder bearbeiten wollte, die Dateiendung auf .html oder eben als .txt geändert. An meinen Heim-Pc funktioniert das aber irgendwie nicht. Wenn ich die Dateiendung ändere öffnet der Pc die Datei nur in dem Format, in dem ich sie auch in der Schule gespeichert habe. Wenn ich ich dann bei "öffnen mit..." auf "andere Programme" (bei den empfohlenen Programmen werden die Browswer gar nicht angezeigt ) gehe und bspw. IE auswähle zeigt mir dieser einfach nur eine Seite mit meinem Code an? Kann mir vlt. jemand weiterhelfen? Schulrechner ist Win Xp, ich habe Win 7 Mit freundlichen Grüßen Sykos
 
Werbung:
Wenn Du die fertige Seite im Editor mit "Speichern unter" mit dem Namen und der Endung ".html" abspeicherst, dann existiert sie auch im html-Format, habs grad auch unter Win7 getestet.
 
Nutze als Editor den Notepad++ und benutze die Extension .html. Aus dem Editor kannst du dann direkt den Browser aufrufen. Diese ganze Umbenennerei ist doch Quatsch.
 
Werbung:
Dein Heim-PC hat die Dateiendungen ausgeblendet.

Trotzdem solltest du zu einem richtigen HTML Editor greifen (Notepad++, Weaverslave,..).
 
Zurück
Oben