• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfänger hat ne frage:)

cyr4x

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin ganz neu auf dem Gebiet hier und mache gerade meine ersten anfänge in Html eig habe ich schon recht viele Vorstellungen von dem was ich gerne Umsetzten möchte nur leider weiss ich nicht wie ich es machen soll da ich keine ahnung habe wie ich am besten anfangen soll...


also ich habe hier mal ein Bild geuploaded und hätte gerne ähnlich wie im Bild zu sehen eine solche Menüleiste.
wenn es möglich ist wäre es nett wenn mir jemand helfen kann.
und mir erkälren könnte was ich (nur für die leiste) an code verwenden muss hintergrung und andere sachen bin ich gerade am testen.

Vielen Dank :)

d7d1d0f9.jpg
 
Werbung:
Solche Menüleisten habe ich auch oft.
Dafür ist nur ein wenig CSS nötig, den Code verwendest du im Attribut-Style
Code:
<a href="Deine Seite.htm" style="width:50px; float:left; color:black"><b>Der Text, der in der Navigation angezeigt werden soll</b></a>

kurze Erklärung:
Du kannst also den Abstand vom Rand mit "width:0px" bestimmen, desto höher dein Pixelwert, desto weiter von dem jeweiligen Rand.Mit Float, bestimmst du, ob die Navigation von rechts, oder von Links kommt.Also, Float:left; bedeuet, die Navigation ist Links, und kannst mit 50px einstück weiter von links nach rechts bewegen!
 
Und STOP.

Sorry aber, das ist total veraltet was du da schreibst.

<a href="Deine Seite.htm" style="width:50px; float:left; color:black"><b>Der Text, der in der Navigation angezeigt werden soll</b></a>
Styles werden in .css Dateien ausgelagert und <b> wird nichtmehr benutzt.

Diese Navigation ist eine Liste, da es eine Aufzählung von Links ist.
Dieser Aufzählung werden die Listenzeichen per list-style-type: none; genommen und dem <li> ein Hintergrund (wegen dem Farbverlauf) gegeben. Mit display: inline; stellst du die Navi Waggerecht.

Außerdem am besten mit relativen größenangaben wie em oder px Arbeiten.
 
Werbung: