• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anfänge bei HTML ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knuddelmäuslein

Neues Mitglied
Wie verändert man die Editor-Datei in eine HTML - Datei???? :?:
wIr haben jetzt in der Schule mit HTML angefangen und nun möchte ich damit auch privat anfangen. :D

Leider habe ich keine Ahnung was ich mit den Texten machen soll, die ich mit dem normalen Editor geschrieben habe. Wenn ich mir das Ergebnis ansehen möchte erscheint nur der von mir geschriebene Text. Wie das funktionert wurde uns in der Schule nicht
gezeigt und es könnte mir vllt. bei der nächsten Arbeit (1.03.´06) von Vorteil sein...

,Also ich würd mich freuen , wenn ich sobald ,wie möglich eine Antwort von euch / dir bekomme :!:

Also danke, dass du zumindest meine post gelesen hast!! :)

[/list]
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Ich wollte nur den Tipp geben die Musik wieder runter zu nehmen, denn das kann teuer werden, da ich nicht annehme, dass du die Rechte dir gekauft hast!!?!? Du darfst nur selbstkomponierte Lieder oder von Künstlern die über 70 JAhre tot sind verwänden!!! :!:
 
Werbung:
@baddii: wie soll man dass denn sonst machen?Wie machst du das denn?Also ich finde, dass das ziemlich einfach ist. Es kann auch sein, dass ich das irgendwo anders gelernt habe, hab in der Zeit, als ich mich das erste mal damit beschäftigt habe auf vielen Websitest gesurft.
 
Das kommt auf den Schultypen an, aber auf dem Gymnasium kannst du in der 9.+10 Klasse Informatik wählen. Das heißt, dass ich noch ca. 4-5 Monate warten muss, aber wie es bei dir aussieht, dass weiß ich nicht. Vllt. hat deine Schule eine Homepage, und da sollte das stehen.
 
Werbung:
hui wir bekommen an unserme gym (in schleswig holstein) erst ab der 11ten informatik!
 
Hallo,

vielen Dank für die Informationen.

Nur wenn die dann mit HTML anfange, wird es langweilig für mich. Nun ja, mal schauen was kommt.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Umso besser für dich. Du musst dann nur 10 Minuten pro Stunde arbeiten, und bekommst trotzdem eine gute Note auf dem Zeugnis :mrgreen:
 
Werbung:
Also in Sachsen (Wirtschafts-Gymnasium) wird HTML erst in der 13. Klasse behandelt ;) Ja, momentan machen wir ein Projekt bis zum 10.April (HTML).

Deswegen wollte ich halt mal probieren eine Seite "direkt" zu schreiben, sonst habe ich immer in WYSIWYG-Programmen gearbeitet...
 
DANKE für die Antworten...8)
Eigentlich ist das ja ganz logisch mit dem ".htm" ... aba naja jetzt hab ich es zumindest. :!:
also dann
Dankschön! :D
 
Werbung:
@Metzler: ich definiere die Schriftgröße, etc. in einer stylesheet datei und binde das dann immer nur mit class="blabla" ein.

bei uns in info lernt man erstmal was wegen Eingabeaufforderung (weiß ich von den zwei jahrgängen über mir, muss dieses jahr ein zweites hauptfach wählen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben