• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Andere Domain in URL-Leiste anzeigen

Tobi44

Mitglied
Hallo,

ich habe es nicht hinbekommen, dass die Domain in der Adressleiste durch eine andere ausgetauscht wird.

Angenommen meine Domain lautet html.de und ich habe auch noch php.de, welche so eingestellt ist (Header-Redirect), dass sie direkt auf html.de umleitet, also auch wenn ich php.de/test eingebe, auf html.de/test bin.

Ich möchte, dass html.de komplett durch php.de ersetzt wird und nur noch php.de oben drin steht, auch wenn der Webspace unter html.de läuft. Ohne Frameweiterleitung natürlich.

Danke
 
Werbung:
Dann leite per mod_rewrite alle Requests, die nicht über die Hauptdomain kommen, auf die Hauptdomain um. Idealerweise solltest Du dafür einen HTTP-Response-Code 301 verwenden damit auch Suchmaschinen diese Änderung registrieren.
 
Was ist denn die Hauptdomain? Die, die aktuell benutzt wurd und unter deren Webspace der Kram liegt, oder die Domain, die absofort oben angezeigt werden soll?

Das gibt 'ne Endlosschleife.

Der Webspace soll schon unter der alten Domain bleiben, nur es soll die neue oben erscheinen, aber direkt den Kram vom Webspace der bisherigen Hauptdomain holen.
 
Werbung:
Als Hauptdomain kann man die Domain bezeichnen unter der das Web im Netz erreichbar sein soll.

Wenn Du eine Endlosschleife fabriziert hast, dann hast Du irgendetwas falsch gemacht. Was Du falsch gemacht hast, kann man ohne das zu kennen was Du gemacht hast nicht sagen.

Wenn beide Domains auf unterschiedlichen Webspaces abgelegt sind, kannst Du deinen Wunsch natürlich nicht umsetzen. Das ist technisch nicht möglich.
 
Was heißt denn, beide Domains auf unterschiedlichen Webspaces? Was muss also Domain neu erfüllen um Domain alt zu ersetzen, ohne aber den Webspace von Domain alt auf Domain neu zu übertragen? Weil gerade das will ich ja umgehen.

Es hat sich halt durch die neuen TLDs eine bessere Lösung gefunden, die nun genutzt werden soll. Die User sollen das natürlich sehen und wenn sie verlinken, auch die neue Domain verbreiten.
 
Hallo,

und was ist mit eine A-Record weiterleitung.
Damit kannst xyz.de auf abc.de im hintergrung zeigen ohne das abc.de sichtbar ist.
musst natürlich zugriff auf beide domains haben.

Cheffchen
 
Werbung:
Ich habe Zugriff auf die DNS-Einstellungen aller Domains, klar. Was genau muss ich für Records einstellen???
 
Was heißt denn, beide Domains auf unterschiedlichen Webspaces?

Du hast selbst geschrieben, dass die Domains auf unterschiedlichen Hostings/Webspaces untergebracht sind ..

Es hat sich halt durch die neuen TLDs eine bessere Lösung gefunden, die nun genutzt werden soll. Die User sollen das natürlich sehen und wenn sie verlinken, auch die neue Domain verbreiten.

Lasse alle Aufrufe der alten Domain auf die neue Domain mit HTTP-Statuscode 301 weiterleiten. Das kannst Du z.B. über o.g. A-Record zusammen mit einer mod_rewrite-Anweisung, wie oben beschrieben, hinbekommen.
 
Alle Aufrufe der alten Domain auf die neue mit 301 weiterleiten, heißt: per htaccess eine Umleitung auf die Domain machen.
A-record enthält eine IP Adresse, d.h. ich muss die neue Domain auf die Server-IP auf der auch die alte liegt umleiten? Warum nicht per cname, so wie ich gerade gelesen habe enthält dieser Eintrag eine Domain...

Ich werde das nie verstehen....
 
Werbung:
Zurück
Oben