• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

An Bildgröße anpassender Slider

Hallo,

ich möchte für einen Blog einen Slider einfügen, der alle Bilder, die in einem definierten Ordner sind, darstellen kann.
Zum einen soll er mit verschiedenen Bildgrößen klar kommen und zum anderen soll er so geschrieben sein, dass ich ohne was am Code zu ändern Bilder in diesen Ordner tun kann und die dann dargestellt werden.
So stelle ich mir das vor:
http://cssdeck.com/labs/imageslider-button

Meine Frage ist zunächst, wie ich die variable Bildgröße hinbekomme. In dem Beispiel hat der Rahmen eine feste Größe. Meine Idee war ihn im css mit padding "dynamisch" an die aktuelle Bildgröße an zu passen. Da aber der Rahmen die ganze Liste rahmt funktioniert das nicht. Fällt jemandem eine Lösung dafür ein? Muss ich irgendwie die Bildgröße abfragen und damit die Größe des Rahmens anpassen?

Danach hätte ich noch die Frage mit den Dateien im Ordner. Hat da einer eine Idee? Geht das überhaupt mit js?

Viele Grüße

Simon
 
Werbung:
Letzteres geht nicht mit JavaScript. Dafür brauchst Du in jedem Fall eine serverseitige Programmiersprache wie z.B. PHP. Alles andere sollte mit JavaScript möglich sein, mir ist nur kein Script bewusst was das von Haus aus bereits unterstützt.
 
Werbung:
ja mit php habe ich das mit den Dateien jetzt hinbekommen.

ich schau jetzt mal wie ich den rest hinbekomme. wenn jemand dazu noch eine Idee hat bin ich natürlich weiterhin dankbar. Das mit der Breite abfragen kann ich mal versuchen, danke!
 
Zurück
Oben