• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Amazon-aStore-Breite stimmt nicht - Code falsch?

Rainer

Neues Mitglied
(Ich habe den Beitrag zuerst unter Webhosting gepostet, aber hier ist er wohl besser untergebracht)

Hallo!


Bei Amazon kann man sich spezielle Shops für seine Homepage erstellen, sogenannte aStores. Ich habe mir einen Code für meinen aStore erstellt und diesen auf meiner Website eingebaut (die Seite ist noch im Aufbau). Der Store funktioniert soweit auch einwandfrei, aber leider wird der Store am rechten Rand abgeschnitten, siehe:

Reiseführer/Karten/Musik - Mallorcas Ostküste

Kann das am Code liegen? Dort sind als Breite 90% eingegeben, aber wenn ich den Wert auf 100 Prozent erhöhe, wird das abgeschnittene Bild lediglich weiter auf die ganze Breite meiner Seite verbreitert. Es fehlt aber weiterhin der Rest am rechten Rand des aStores. Auch der Einbau eines Scroll-Balkens ("scrolling=yes") ändert nichts Grundsätzliches: Man kann dann das abgeschnittene Stück erreichen, aber halt nur übers Scrollen, schmäler wird das Bild dadurch nicht.

Hier der Code:
<iframe src="http://astore.amazon.de/bigfamiliyrei-21" width="90%" height="4000" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Vom Amazon-Support bekam ich gesagt, dass der aStore eben 800 Pixel hätte und vermutlich der Homepage-Baukasten von 1&1, mit dem ich arbeite, zu schmal sei. Das kann aber wohl nicht der Fall oder die Ursache sein, denn wie man sieht, ist auf der Seite ja eigentlich genügend Platz, der nur nicht korrekt ausgefüllt wird!

Hat mir irgendjemand einen Tipp, wie man den Code verändern müsste, damit ALLES drin ist? Ich bin HTML-Laie, ich bitte daher um eine Erklärung "für Dummies"! Oder harmoniert mein 1&1-Baukasten einfach nicht mit dem Amazon-Code?

Viele Grüße + vielen Dank schon mal!

Rainer
 
Werbung:
Hey Rainer,

aber wenn ich den Wert auf 100 Prozent erhöhe, wird das abgeschnittene Bild lediglich weiter auf die ganze Breite meiner Seite verbreitert.
Wenn der amazon shop bei 100%, breiter auf deiner Seite ist und jedoch immer noch ein Stück fehlt, reicht dein Platz leider wirklich nicht aus...
Es sieht knapp aus mit der Breite des Shops und dem Platz bei dir, aber am Rand ist immer noch ein wenig abstand zum Inhalt, den du wahrscheinlich nicht ändern kannst mit deinem Baukasten.
Du kannst die Größe des Shops verändern, aber nur das Fenster in dem er angezeigt wird... die Bilder und der Aufbau des shops werden nicht proportional verkleinert...

Du musst wahrscheinlich mit einem Scrollbalken leben... er ist ja auch nich sooo sehr groß, jedoch würde ich dann die Höhe des shops niedriger machen, um nicht auch noch so weit nach unten zu scrolln...

Oder du verlinkst deinen shop auf eine externe Seite, das dürfte auch mit ein wenig Hilfe, für den blutigsten Anfänger nicht sehr schwer werden...

MFG Koaa
 
Werbung:
Zurück
Oben