• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Alternativschriften

burn4ever

Mitglied
Hallo,
ich habe eine Page mit einer etwas selternen Schriftart. Diese ist aber als 12px wesentlich kleiner als Arial. Kann ich via css noch eine Größenangabe für die Alternativschrift ( also Arial ) angeben???

Wüsste ich nicht, aber so exotische Schriften wo kaum genutzt werden würd ich per Bild einbinden. Nur dann wird die größe der Website eben größer. Da würd ich mir überlegen ob du die dann auch wirklich brauchst.

verschiedene schriftarten bindest du mit:
font-family: seltene_scrhiftart, calibri, arial, verdana
ein, aber die schriftgröße... da weiß ich garnicht ob das geht (dass du es anpassen kannst)
weiß auch nicht, ob man irgendwie mit javascript checken kann, welche schriftart grad aktiv ist, aber würde es so wie hurrrican gesagt hat machen (mit php vllt die schriftart einbinden und damit neue texte generieren)
auch user, die nciht die schriftart haben, sollten sie sehen dürfen ^^ (ich installiere kaum neue schriftarten wie viele andere auch... ich fände es blöd)

Hallo.

Für dein Problem weiss ich im Moment leider auch keine Lösung.
Aber mit seltenen Schriftarten sollte man immer etwas vorsichtig sein.

Man muss immer überlegen was sehen meine Busucher wenn sie meine Seite besuchen. Bei einer seltenen Schriftart werden die meisten wohl die Alternativschrift sehen.

Gruss
Elroy

Zurück
Oben