• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Alternative zu Frames

SugarKane

Neues Mitglied
Liebe Community,

ich habe leider einen sehr veralteten Kenntnisstand was Webdesing angeht, möchte aber trotzem eine Site erstellen.

In meinem Entwurf habe ich Frames verwendet, würde aber gerne von euch wissen, ob es da nicht eine elegantere Alternative gibt.
Der Grund für Frames: Im rechten Frame (unter dem Elefant) sollen täglich News upgedated werden, die aber auch auf jeder Seite, die aufgerufen wird zu sehen sein sollen. Damit ich nicht jeden Tag jede Seite ändern muss, habe ich mich hier für Frames entschieden, weil ich nicht weiß, ob es in CSS o.ä. auch möglich ist von jeder Site aus auf einen gleichen Inhalt zu verlinken. Mit PHP, CSS usw. kenne ich mich zwar noch nicht aus, aber da gibt es ja genügend Templates, die ich evtl. weiterverarbeiten könnte, außerdem würd ich es auch gerne lernen.

Vielen Dank für eure Hilfe, bitte nehmt aber Rücksicht, dass ich ein ziemlicher Anfänger bin.

Viele Grüße,
SugarKane

SPORTS BY SPOPS
 
Werbung:
Mit CSS hat das nichts zu tun. Damit bestimmst du "nur" die Optik des ausgezeichneten Inhaltes.

Für dich sind wohl zwei Sachen interessant: SSI - Server Side Includes (Server Side Includes ) oder eben Includes per PHP (PHP ). Guck mal, was dein Hoster davon unterstützt. Sollte es dir wirklich nur um das einfügen eines bestimmtes Inhaltes gehen, sollten SSIs reichen. Allerdings kann es auch nie verkehrt sein sich mal mit PHP auseinanderzusetzen ;)
 
Zurück
Oben