• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Alternative zu Flash-Navigation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernhard

Neues Mitglied
Hallo @ all,

da eine Flash-Navi ja eigentlich nur Nachteile hat, hab ich keine Lust, meine Navi
mit Flash zu realisieren...
Trotzdem würde es mich aber reizen, etwas ähnliches zu erreichen, wie das folgende:
Achtung: unendliche Ladezeit und nerviges Intro! - daher nach dem Anklicken
besser erstmal Kaffee kochen gehen oder einkaufen...

Auf der Seite geht es nervig weiter: Ihr müsst das "Entrar" mit der Maus erwischen und anklicken.

Jetzt sind wir endlich bei der Navigation, die mich interessiert:
Klick auf "Pintura" klappt eine Subnavi auf, Klick auf "En Riesgo" klappt eine weitere
Subnavi auf, ähnlich sieht es z.B. bei "Cuadernos del Sureste de Asia" aus...

Da würde mich interessieren, ob jemand eine Idee hat, wie sich ähnliches mit CSS
realisieren lässt (ich möchte schlanken Code und, dass es immer noch gut aussieht,
wenn man die Schrift vergrößert).

Wie ein DropDown-Menü funktioniert, weiß ich - interessant ist hier aber, die Linien / Äste
so zu platzieren, dass sie unabhängig von der Schriftgröße ordentlich aussehen...

Interessant ist auf jeden Fall auch, wie man mit möglichst wenig Klassen und möglichst
wenig CSS erreicht, dass die Subnavis eine unterschiedliche Zeilenanzahl haben können...

Absolut geil wär's natürlich, wenn noch jemand eine Idee hat, wie sich das langsame
Ausklappen der Subnavis realisieren lassen könnte (das geht wohl nur mit JavaScript,
und da kämpfe ich seit einer Ewigkeit, es zu verstehen...:()

Grüße
Bernhard
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben