• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

alternative zu cms

Maximillian

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Homepage für unsen Sportverein. Diese beinhaltet eine Seite News. Das soll nun von Zeit zu Zeit bearbeitet werden. Da ich aber nun nicht immer die Zeit aufbringen kann sollen sich nun die Eltern an der Bearbeitung beteiligen. Es soll nur ein Div bearbeitet werden - online. Ich denke die Eltern haben nun nicht die Programierkenntnisse und ein CMS-system sich wegen dem einen Div nicht lohnt, such ich nach einer Alternative.

Überschrift
Bild
Fließtext
z.B. ein Link (pdf)

So soll es aussehen. Wie kann ich das online bewerkstelligen.

Viele Grüße!!!
 
Werbung:
Mit einer serverseitigen Programmiersprache, nicht mit HTML - denn HTML ist nur dazu da, die logische Struktur Deines Inhalts festzulegen.
 
Hallo Efchen,

wäre es mit php möglich?

Und es würde auch die Möglichkeit bestehen ich sag mal nach dem Einloggen, den Text online zu bearbeiten? Gibt es ein Tutorial dazu?

Viele Grüße!!!
 
Werbung:
Ein Tutorial kenne ich nicht, aber du brauchst z.B. PHP und eine Datenbank, womit du deine Beiträge speicherst. In deinem Fall wird das wahrscheinlich MySQL sein.
 
Ja, PHP wäre eine Möglichkeit.
Auf die Datenbank kannst Du auch verzichten und die Inhalte einfach in Dateien schreiben. Gerade, wenn hier nicht so viele, oder gar nur einer die Seiten bearbeitet, reicht das vollkommen aus.
 
Zurück
Oben