• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Alle Tabellen löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verhueterli

Neues Mitglied
Hallo!

Gibt es einen SQL-Befehl der alle Datenbanken in einer Datenbank löscht?

Das brauche ich, weil ich ein Forum installiert hatte, was ich jetzt wieder deinstalliere möchte und somit auch alle Tabellen (ansonsten waren keine in der Datenbank) löschen.

Normalerweise würde ich ja mit dem Befehl DROP TABLE [TABELLE] arbeiten, aber da phpMyAdmin auf meinem momentanen Webspace zur Zeit nicht richtig läuft, kann ich auch nicht einsehen, welche Tabelle dort genau enthalten sind.
 
Werbung:
gibt nichts anderes. du kannst noch TRUNCATE TABLE nehmen, damit die geleert werden.

Nils aka XraYSoLo
 
Verhueterli schrieb:
da phpMyAdmin auf meinem momentanen Webspace zur Zeit nicht richtig läuft
Dann regel das mal schnell. Ist doch ein klasse Tool, welches man nicht einfach "aufgeben" (hab gerade kein besseres Wort) sollte. :-)

Du kannst ja auch die Datenbank löschen und danach wieder anlegen. Nur so als Workaround oder du nutzt http://de3.php.net/manual/en/function.mysql-list-tables.php und löscht dann in einer Schleife alle Tabellen, die du da zurückerhälst.

Grüße, Ben.
 
Werbung:
Ben, würde ich alles tun, aber da habe ich keinen Zugriff.

Aber ich werde mir so oder so in 3/4 Wochen einen anderen Webspace-Anbieter zulegen, da dieser für aktuelle Projekte zu langsam ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben