• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktive Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flapo

Neues Mitglied
In der Statistik wird ja angezeigt:
Aktive Benutzer: 288

Ab wann ist man ein "aktiver Benutzer"?
 
Werbung:
höchstwahrscheinlich wenn man sich hier alle 3 tage blicken läst oder so ... oder wenn man in nem gewissen abstand beiträge schreibt !
 
Werbung:
??!!

...und passiert dann irgendwas, wenn man inaktiv ist?! Also 20 Tage nichts geschrieben hat...? Weil wenn man z.B. im Urlaub ist und da gibts kein Router und man kann nicht in Internet...!?
Danke
DirkiFresh
 
Werbung:
...und passiert dann irgendwas, wenn man inaktiv ist?! Also 20 Tage nichts geschrieben hat...? Weil wenn man z.B. im Urlaub ist und da gibts kein Router und man kann nicht in Internet...!?
Danke
DirkiFresh
ja, du wirst in der Statistik nicht mehr als aktiver Benutzer erkannt.. was sollte da groß passieren? hast du dir schon einmal die Benutzerliste angeguckt.. dann wirst du sehen, dass du nicht gleich gelöscht wirst, da mehr als 7/8 der User einen oder gar keinen Beitrag geschriebne haben.. Aber das mit dem umgucken und erstmal überlegen, bevor man postet können her wirklich nur die wenigsten User.. auch die Forenregeln werden von den meisten missachtet.. aber das gehört nicht in dieses Tham.. also hier keine Diskussionen darüber starten, sondern ggf. im off-topic.. ;)
Gruß, Fredmonster!
 
Das ist eine reine optionale Information.
Theoretisch wäre es auch möglich das abzuschalten, aber es gibt einen Eindruck, wie viele Mitglieder sich aktiv am Forenleben beteiligen und nicht nur Leichen sind!
 
Werbung:
ja es beteiligen sich nur noch etwa 10% am Forum...
Na, das ist aber absolut normal für solche Foren, weil der Großteil der User einfach nur mal eine Frage stellt und dann nie wieder zurückkommt.

Das ist einfach nicht anders zu lösen.
Ich gehe dabei so vor, dass inaktive User nach x Tagen ohne Aktivität gelöscht werden (nach zweimalige Benachrichtigung per Mail [natürlich]).

Was ich sagen will: Man sollte da nicht "traurig" drüber sein, dass es so wenige sind. 200 aktive Mitglieder halte ich für absolut in Ordnung.

Grüße, Ben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben