• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ajax upload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xooox

Neues Mitglied
Hallo Community,

habe extra Ajax gelernt um einen Ajax Upload zu bauen, aber wie das geht weiß ich immer noch nicht hier mal ein Beispiel :

Ajax upload demo

Der linke ist interesant man klickt auf einen Button und es öffnet sich die Windows auswahl und nach dem auswählen läd er die Bilder hoch einen Lade Balken brauch ich nicht, hab gehört den kann man nur mit anderen sachen realisieren :?

hoffe jemand hat ein paar tipps für mich !

ps:hab noch ne andere frage unter dem Thema hier gestellt die auch wichtig ist ( nichtd as sie untergeht) ....

gruß.xooox
 
Werbung:
Hier schaut mal die antwort hab ich in einen anderen Board bekommen :

Eins gleich vorraus: Dies Skript hat mit AJAX genausoviel zu Tun wie mit Mr. Proper
biggrin.gif


AJAX ist das austauschen von (XML-)Daten per XMLHTTPRequest...das passiert dort garnicht. Das was dort gemacht wird, hat eher etwas mit diesem schändlich missachtetem Tutorial zu Tun
redface.gif


Also der Reihe nach:
  1. Wie wird der eigene Button erstellt?
    selbst, wenn du denkst, du klickst auf einen eigenen Button, dem ist nicht so.
    Du Klickst auf einen normalen Button eines normalen File-Inputs. Dieses wurde jedoch vollständig transparent gemacht, und dahinter ist der eigene Button platziert...der Klick erfolgt aber auf den unsichtbaren File-Button.
  2. Beim Senden des Formulares wird ein iFrame unsichtbar im Dokument erzeugt und das Zielfenster des Formulares umadressiert in dieses iFrame
  3. Der Upload erfolgt in das unsichtbare iFrame
  4. sobald der onload-Event im iFrame feuert, wird das dort vohandene Dokument ausgelesen und der Dateiname des Uploads ins Elternfenster eingetragen
  5. zu guter Letzt wird das erzeugte iFrame noch aus dem Dokument entfernt...fertsch

alles in allem sollte man dies alles mit 10 Zeilen Code erledigen können.

gruß.xooox
 
Werbung:
man man man wäre ich mod würde ich dich sofort sperren wer sagt den das dies nicht so stimmt ich will wissen wie es geht omfg kann man sich manchmal aufregen :twisted:
 
Werbung:
Der hat das Prinzip des von dir verlinkten Demo erklärt, welche Infos fehlen dir jetzt noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben