• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[AJAX oder ä.]Upload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Web_spider

Neues Mitglied
[APC Modul]Upload

Hi all,

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist per Ajax oder ähnlichem, eine Datei Byte für Byte hochzuladen. Also mit PHP kann ich das, kein Thema, aber ich meine jetzt mit Ladebalken. Ich hab das ma beim online FTP gesehen. Da konnte man eine Datei hochladen, und der Fortschritt wurde mit einem Ladeblaken angezeigt.

Ps: Die Grundlagen von Ajax behersche ich.

mfg

Web_spider
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das wird alles nicht so einfach

Such mal nache einer PEAR Lösung von php, da ist meines Wissens nach etwas dabei was Dir helfen könnte.

Gruß Sven
 
Werbung:
hey cool danke, das Problem ist, dass ich das für ein CMS brauche und php 5.2 net jeder hat. aber Trotzdem Danke, jetzt weiß ichs, du hast mir sehr geholfen, Danke.

mfg

Richard
 
dann musst du ne überprüfung machen, welche php-Version vorhanden ist und ne Ausweichmöglichkeit ( nen normalen Upload) einbauen.. (phpversion())

Du kannst sogar überprüfen, ob das ACP-package installiert ist: phpversion('ACP')..
Mehr dazu hier: PHP: phpversion - Manual

Gruß, Fredmonster
 
Werbung:
hmm, wie ist das denn mit den Packages. Diese Funktionen benutzen, doch auch nur die Funktionen die schon im standard drinn sind oder?
 
Hi,

danke, so weit hab ichs verstanden. Ich meinte das Package ist doch einfach nur ne lib mit mehr Funktionen oder net? Also ich meine das Package benutzt doch Intern nur Funktionen, die es beim standard Php schon gibt oder?

Danke,

Web_spider :D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben